Apps und Software für den Einzelhandel nach Maß
Software und Apps im Bereich Einzelhandel dienen dazu, vielfältige Arbeitsprozesse transparenter zu gestalten und effizienter zu verwalten. Durch die Analyse und Integration von verschiedenen Daten sind Unternehmen in der Lage, unterschiedliche Aspekte wie z. B. Customer Experience, Lieferkette, Multi-Channel-Strategie und mehr zu optimieren und zu verbessern.
Mit über 35 Jahren Erfahrung in der IT entwickelt unser Unternehmen individuelle Software und Apps, die genau auf branchenspezifische Anforderungen und Bedürfnisse von Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen zugeschnitten sind. Seit 2003 haben wir mit unseren individuell erstellten digitalen Lösungen auch mehrere Unternehmen aus dem Einzelhandel unterstützt und damit geholfen, im Zeitalter der Digitalisierung zukunftsfähig zu bleiben.
Warum ScienceSoft
|
|
Auszug unserer Projekte für den Einzelhandel
Welche Lösungen wir liefern können
Unsere umfassenden Kenntnisse in den gängigsten Sprachen sowie breite Expertise im Bereich Einzelhandel ermöglichen es unserem Team, Software und Apps unterschiedlicher Komplexität zur Verfolgung vielfältiger Ziele zu erstellen. Darunter auch:
Individuelle Software für den Einzelhandel
ScienceSoft ist bereit, einzigartige Einzelhandel-Lösungen für Ihr Unternehmen zu entwickeln, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Unser Team ist in der Lage, unterschiedliche Arten von Software für den Einzelhandel zu erstellen, einschließlich:
- ERP-Systeme.
- Point-of-Sale-Software.
- Backoffice-Software und mehr.
E-Commerce-Lösungen
Um Sie bei der Umsetzung Ihrer Multi-Channel-Strategie zu unterstützen und ihre Vertriebskanäle zu erweitern, erstellen unsere Experten für Ihr Unternehmen eine E-Commerce-Lösung mit umfangreicher Funktionalität für:
- Erhöhte Sichtbarkeit bei Suchmaschinen.
- Customer Engagement.
- Advanced Analytics.
- Zahlungsoptionen.
- Produktlieferung.
- Produktmanagement.
Software für die Datenanalyse
Unsere langjährige Erfahrung in Data Analytics hilft uns dabei, wertvolle Analyselösungen für unterschiedliche Branchen auszuliefern. Die Software für eine Multi-Level-Datenanalyse im Einzelhandel dient dazu, die erfassten Daten in umsetzbare Erkenntnisse zu verwandeln und dadurch Einzelhandelsprozesse zu optimieren sowie die Produktivität zu erhöhen. ScienceSoft liefert Software aus, die es Einzelhändlern ermöglicht:
- Kategorien/SKU-Vertriebsplanung zu optimieren.
- Zusätzliche Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung zu erschließen.
- Vertriebs- und Marketingaktivitäten zu planen.
- Lieferanten effizienter zu verwalten.
- die betriebliche Effizienz zu maximieren.
Software für das Trade-Promotion-Management
Mit der Erfahrung in der Implementierung von Trade-Promotion-Lösungen ist ScienceSoft in der Lage, eine Software zu entwickeln, die vielfältige Herausforderungen im gesamten Trade-Promotion-Zyklus meistern kann und als Ergebnis es Unternehmen ermöglicht, die Balance zwischen Angebot und Bedarf zu halten. Unsere Software für das Trade-Promotion-Management hilft dabei:
- Promotions zu planen und Absatzprognosen zu machen.
- zu kontrollieren, wie Einzelhändler Ihre Verpflichtungen einhalten.
- Ergebnisse von durchgeführten Kampagnen zu überprüfen.
- bisherige Verkäufe zu analysieren, um neue Aktivitäten zu planen.
Software für das Management von Private-Label-Produkten
Mit einer PLM-Software können Sie sicher sein, dass die ausgelagerte Produktion Ihrer Private-Label-Produkte allen Anforderungen entspricht. Unsere Spezialisten erstellen PLMs, die es ermöglichen:
- Private-Label-Produkte über den gesamten Lebenszyklus zu überwachen.
- Qualitätskontrolle von Produkten sicherzustellen.
- Lieferantenbeziehungen (incl. Bearbeitung von Ausschreibungen) zu verwalten.
- Erweiterte Produktanalyse und Berichterstattung anzubieten.
Software für das Management von Loyalitätsprogrammen
Auf der Basis von Microsoft Dynamics CRM erstellen wir Lösungen für das Management von Loyalitätsprogrammen, die darauf abzielen, eine konstant höhere Profitabilität zu erreichen. Solch eine Software kann die folgenden Funktionen anbieten:
- Management von Kundenkontos, um Verkäufe und Kanäle zu überwachen.
- Analytics und Berichterstattung, um Trends im Einkaufsverhalten zu erkennen und Vorhersagen zu machen.
- Flexible Belohnungssysteme, um Kampagnen und Sonderpreise individuell anzupassen.
- Mobile Loyalität, um mittels mobiler Endgeräte personalisierte Angebote Ihren Kunden direkt zur Verfügung zu stellen.
Webportale
Unsere Experten in der Entwicklung von Webportalen sind bereit, entweder ein Webportal vollständig neu zu entwickeln oder das bestehende zu verbessern und um neue Funktionen zu erweitern. Gerne erstellen wir für Ihr Unternehmen ein robustes, modernes und benutzerfreundliches Webportal, das es Ihnen ermöglicht, Ihr Business effizienter zu gestalten, interne Prozesse besser zu strukturieren und miteinander zu verbinden. Welche Portale wir für Einzelhändler erstellen können:
- Unternehmensportal.
- Lieferantenportal.
- E-Commerce-Portal.
- Partnerportal und mehr.
Einsatz innovativer Technologien
Dank unserer Expertise in modernen Technologien wie Computer Vision, VR/AR und IoT ist unser Team in der Lage, innovative Softwarelösungen für den Einzelhandel zu erstellen, mit denen Ihr Unternehmen einzigartige Erlebnisse beim Einkaufen anbieten kann.
Computer-Vision-Lösungen
ScienceSoft steht Ihnen zur Verfügung, um auch kundenspezifische Lösungen für die Bildanalyse zu erstellen und dadurch den Kundenservice im Einzelhandel zu verbessern:
- Die Gesichtserkennung hilft, sowohl Stammkunden mit Ihren Vorlieben zu erkennen und personalisierte Angebote zu machen, als auch potenzielle Krimineller zu identifizieren und Waren vor Diebstahl zu schützen.
- Die Emotionserkennung dient dazu, mit einer Smart-Kamera erfasste Gesichtsausdrücke von Einkäufern zu analysieren und zu bewerten, inwiefern sie zufrieden sind.
AR-/VR-Lösungen
ScienceSoft bringt die neuesten Technologien wie VR und AR mit, um innovative Software und Apps zu erstellen, die es ermöglichen, einzigartige Einkaufserlebnisse zu schaffen, jeden einzelnen Kunden personalisiert anzusprechen und damit den stationären Einzelhandel wettbewerbsfähig zu machen.
Virtual Reality:
- Interaktive virtuelle Shops helfen einen umfassenden Überblick in Angebote zu geben.
- VR-Showrooms bieten die Möglichkeit an, eine breite Palette von Produkten digital zu präsentieren und Produkte individuell zu konfigurieren.
- Durch den Einsatz von Virtual Reality sind Unternehmen in der Lage, VR-basierte Kampagnen wie beispielsweise VR-Live-Events durchzuführen.
Augmented Reality:
- Mittels AR-Anwendungen erhalten Kunden einen Zugriff auf zusätzliche Produktinformationen (auch beim Zusammenbau / bei der Einrichtung von gekauften Artikeln).
- Durch den Einsatz von speziellen AR-Apps für den Einzelhandel können potenzielle Kunden verschiedene Waren (Schuhen, Kleidungsstücke oder Accessoires) virtuell zu testen.
- Mithilfe einer AR-App erhalten Kunden eine Möglichkeit, unterschiedliche Möbelstücke/Wohn-Accessoires nach Model/Farbe/Größe auszuwählen, an einem beliebigen Ort virtuell zu platzieren und auszuprobieren.
IoT-Lösungen
Durch den Einsatz der IoT-Technologie gelingt es unserem Team, innovative IoT-Lösungen zu erstellen, die Einzelhändlern ermöglichen, vielfältige Daten zu sammeln und diese als Quelle für datengestützte Entscheidungen zu nutzen. Unsere IoT-Anwednugen für den Einzelhandel helfen:
- Die Ausführung von bisher manuell erfüllten Aufgaben zu automatisieren: z. B. basierend auf solchen Faktoren wie Verfallsdatum oder Marketingkampagnen Preise in Echtzeit anpassen.
- Klimatische Bedingungen (wie Temperaturen, Luftqualität usw.) für Lebensmittel/Getränke zu verfolgen und Abweichungen zu melden.
- Personalisierte Angebote zu machen.
- Die Lieferkette transparenter zu gestalten und das Bestandsmanagement zu optimieren und vieles mehr.
Unser Technologie-Stack
Erfahren Sie mehr darüber, welche Technologien wir bei der Entwicklung von Apps und Software für den Einzelhandel einsetzen.