Angepasste Telekommunikationslösungen

Individuelle Betriebsunterstützungssysteme/BSS und Mehrwertdienst der nächsten Generation für etablierte Telekomanbieter

Seit mehr als 11 Jahren haben unsere maßgeschneiderten Telekomlösungen  solche weltführenden Unternehmen in Telekommunikationen, wie T-Mobile und Orange, sowie anspruchsvolle Startups wie Viber (wuchs auf mehr als 600 Mio. Nutzer) unterstützt.  

Betriebsunterstützungssysteme

ScienceSoft hilft den Telekomanbietern zu gewährleisten, dass ihre Netzwerke wie ein Uhrwerk laufen.

VoIP-basierte Leistungen

Mit einer umfangreichen Erfahrung der Lieferung von VoIP-Lösungen erstellen wir:

  • Serverseitige Anwendungen für Softswitches
  • Angepasste SIP-Klienten

Überwachung

Basierend auf BMC Remedy oder ServiceNow ermöglichen unsere angepassten Lösungen effektive Verwaltung der zahlreichen Operationen:

  • Netzwerk-Ressourcen-Inventar
  • Performance-Management
  • Störungsmanagement
  • Trouble-Ticketing
  • Betrugsschutz

ANGEBOTSANFRAGE

Business Support Systeme (BSS)

Die wachsende Umwandlung der Telekomindustrie erlebend, sind unsere Klienten in der Lage, ihre Geschäfte im Schritt mit Änderungen zu führen und völlig neue Geschäftsmodelle zu erstellen dank:

Kostenabrechnung und Rechnungssysteme

Flexible und Echtzeit Rechnungs- und Kostenabrechnungslösungen, welche ermöglichen es:

  • Abonnenten sofortige Kontrolle über ihre Pläne zu haben sowie von zahlreichen Angeboten zu profitieren
  • Betreiber, um unterschiedliche Preismodelle und personalisierte Angebote für einige Kundensegmente zu erstellen (dank CRM-Integration)

CRM-Systeme

Ziehen Sie Abonnenten auf verschiedene Weise an:

  • Kunden-Account-Management: Überwachung der Auftragsgeschichte, Kanalaktivität, Werbereaktion und anderer
  • Loyalitäts-Programmmanagement: Erstellung der maßgeschneiderten Angebote, Werbekampagnen und Informationen über Leistungen und Produkte
  • Kundenbindung: Prognostizierung der Kundenabwanderung sowie Steigerung des Kundenwertes und der Loyalität, wobei man erweiterte Analytik nutzt

Schauen Sie sich unsere CRM & Loyalität Consulting-Expertise an.

Kunden Self-Service Portale

Moderne und interaktive Portale welche:

  • Profilbasiert und personalisiert
  • Sicher, leistungsstark und skalierbar
  • Mit Geschäftssystemen, Datenanalyse-Tools und Sozialmedien integriert
  • Für Mobiltelefone und Tablet-PCs optimiert sind

Lesen Sie mehr Website-Entwicklung in ScienceSoft.

Allround-Datenanalyse und Berichterstattung

Verbessern Sie die Ausführung der datenreichen Geschäftsprozesse durch:

  • Data-Warehousing: Sammlung der Daten von zahlreichen Quellen in eine einheitliche, schnelle und sichere Datenbank – wir machen Design und Implementierung.
  • Erweiterte Berichterstattung und Visualisierung: maßgeschneiderte Berichte, um Kampagneeffizienz einzuschätzen und strategische Erkenntnisse für weitere Verbesserungen zu erhalten.
  • Prognostizierende Analytik: Optimierung der Marketingstrategie durch Analyse des Kundenverhaltens durch Segmentierung und Geschichte.

Mehr Details auf unseren individuellen BI Lösungen.

Korporative Portale

Schnelle und sichere Portale, damit Ihr Team profitieren kann von:

  • Business-Workflow-Automatisierung
  • Projekt- und Aufgabemanagement
  • Korporative Wissensbasis
  • Personalmanagement
  • Beschaffungsmanagement
  • Dokumenten-Management

Individuelle Web und mobile Applikationen

Erhöhen Sie die Geschäftsagilität mit einer individuellen Web oder mobilen Applikation, welche zugeschnitten ist, um Ihren spezifischen Bedürfnissen zu entsprechen. Hier sind einige Beispiele der individuellen Applikationen, welche wir vor kurzem implementiert haben:

  • Mobile-Nummer-Portabilitätssystem
  • Verkaufspersonal-Automatisierungssystem

Maßgeschneiderte Mehrwert-Software

Wir helfen Telekomanbietern, ihre Angebote zu erweitern mit Hilfe von:

  • VoIP Apps
  • IPTV Apps

Unsere kennzeichnenden Projekte

Viber – eine Instant Messaging and VoIP App mit über 600 Mio. aktiven Nutzern​

Mobile-Nummer-Portabilitätssystem für einen europäischen Dienstleister mit 1.4 Mio. Abonnenten

Viber-Abrechnung – eine praktische Self-Care-Portal, um Viber-Nutzern zu helfen, ihre Anrufe und Bilanzen zu kontrollieren

Hybrid mobile Apps für Video-Streaming-Leistungen, welche von T-Mobile, Orange und anderen Industriegiganten angeboten werden

Penetrationstest für einen mobilen Dienstleister mit mehr als 5 Mio. Abonnenten und fast 2,000 Mitarbeitern