Business Intelligence Leistungen

Business Intelligence Leistungen - ScienceSoft

Seit 13 Jahren stellen wir ein komplettes Paket von Business Intelligence Leistungen bereit, das Beratung, Entwicklung, Datenvisualisierung, Health Check und Testing umfasst. Damit wollen wir den Unternehmen dabei helfen, das Rätselraten zu beenden und von fundierten Entscheidungen zu profitieren. Wir behandeln jedes Projekt individuell und wählen solche Leistungen aus, die die Geschäftsanforderungen unserer Kunden am besten erfüllen.

Unsere Kompetenzen und Errungenschaften

Unsere Data Analytics Kompetenzen - ScienceSoft

  • Seit 1989 Data Analytics Services
  • Seit 2005 Business Intelligence Leistungen
  • Seit 2008 Mitgliedschaft im Microsoft Partnernetzwerk, Gold-Status im Bereich Data Analytics erhalten
  • Seit 2017 Mitgliedschaft im Amazon Web Services Partnernetzwerk.

Angebotsanfrage

BI-Leistungen, die wir bereitstellen

BI-Leistungen

 

  • BI-Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, eine BI-Strategie zu entwickeln, die Datenqualität zu gewährleisten, die BI-Architektur zu entwerfen oder zu optimieren und das Reporting zu  automatisieren, um die Anforderungen unserer Kunden in fundierten Entscheidungen zu erfüllen und den ROI eines BI-Projekts zu maximieren.
  • BI-Entwicklung. Wir bieten unseren Kunden eine robuste BI-Umgebung. Abhängig von den Geschäftsanforderungen unserer Kunden umfassen unsere BI-Leistungen Hardware-Beratung, Technologieauswahl, Data-Warehouse-Entwicklung, Erstellung von ETL- und Datenbereinigungsprozessen. Wir stellen auch OLAP/ROLAP-Systeme  zur Verfügung  sowie verkaufen Software-Lizenzen.
  • Datenvisualisierung. Mit der Datenvisualisierung in unserem Portfolio von BI-Leistungen helfen wir unseren Kunden, über die Zahlen hinauszuschauen, sich auf die wichtigen Informationen zu fokussieren und Veränderungen und Trends sofort zu erkennen. Außerdem können wir Berichte und Dashboards je nach Benutzerrolle anpassen, Sicherheitsherausforderungen bewältigen und eine mobile Version entwickeln.
  • Testing. Wir entwickeln nicht nur eine BI-Lösung, sondern sorgen auch dafür, dass sie wie geplant funktioniert. Zu diesem Zweck testen wir Data Warehouse und ETL, OLAP und Berichtswesen sowie  Last und Performance.
  • BI Health Check. Wir unterstützen Kunden, die bereits eine BI-Lösung vorhanden haben, aber nicht sicher sind, ob sie das Beste daraus ziehen. Wir können die Lösung prüfen, um herauszufinden, ob die verwendeten Technologien kompatibel sind, ob die Prozesse ordnungsgemäß funktionieren und ob es Verbesserungsmöglichkeiten gibt.

Herausforderungen, die wir lösen

  • Begrenzter Datenumfang für Business Intelligence. Das Team von ScienceSoft kann Daten integrieren und zusammenführen, um die Analyse von Daten aus mehreren Datenquellen zu ermöglichen.
  • Wachsende Kluft zwischen den erforderlichen und vorhandenen BI-Lösungen. ScienceSoft liefert eine BI-Lösung, die auf die kurz- und langfristigen Geschäftsanforderungen des Unternehmens zugeschnitten ist.
  • Unpraktische Berichte und Dashboards erfordern zusätzliche Anstrengungen seitens der Mitarbeiter, so dass ihre Anwendungsrate gering ist. ScienceSoft entwickelt benutzerfreundliche Berichte, die zu einer faktenbasierten Unternehmenskultur beitragen.

Angebotsanfrage

Praktische Anwendungen

Ein Weg zu informierter Entscheidungsfindung beginnt mit vielschichtigen betriebswirtschaftlichen Fragen. Dank Business Intelligence verwandeln unsere Kunden ihre Daten in Erkenntnisse.

Kunden-Datenanalyse

Customer Intelligence

Eine Geschäftsfrage: Im letzten Quartal hatten wir 10.000 Neukunden, von denen nur 30% zu Wiederkäufern wurden. Was ist der Grund für eine schlechte Conversion Rate (Konversionsrate)?

Unsere Antwort: Wir analysieren die Warenkörbe von Neukunden, um zu sehen, dass sie im Durchschnitt 3 Produkte gekauft haben, während ein Stammkunde 9 kauft. Ein anderer Bericht zeigt, dass es keine ernsthaften Probleme mit Lagerbeständen gab. Die Anzahl der Kundenbeschwerden hat sich nicht erhöht. Zur gleichen Zeit ergibt eine vierteljährliche Umfrage, dass die Kunden der Meinung sind, dass unser Geschäft teuer ist. Kann das der Grund sein?

E-Commerce-Datenanlyse

E-Commerce Intelligence

Eine Geschäftsfrage: Wie kann man das typische Verhalten unserer Stammkunden beschreiben?

Unsere Antwort: Die Kunden, die einem E-Commerce-Händler gegenüber treu sind, kaufen im Geschäft zweimal im Monat jedes Mal 3 Artikel und geben 120€ aus. Betrachten wir im Vergleich dazu einmalige Kunden - sie geben nur 50€ aus und kaufen nur 1 Artikel. Frauenkleidung und Beauty & Care sind die beliebtesten Produktkategorien unter Stammkunden. Haushaltsgeräte sind №3 mit einem großen Verbesserungspotential.

Leistung-Datenanlyse

Performance Intelligence

Eine Geschäftsfrage: Unsere Unterkategorie der Staubsauger wird schlecht verkauft. Was kann der Grund sein?

Unsere Antwort: Wir beginnen mit der gründlichen Untersuchung von verschiedenen Artikelpositionen, die der Hersteller produziert, und sehen, dass nur ein neues Modell Probleme hat. Es sieht so aus, dass wir überprüfen müssen, warum Endkunden das Produkt nicht lieben, also schauen wir uns die Kundenbeschwerden und Umfrageergebnisse genauer an.

Finanz-Datenanlyse

Financial Intelligence

Eine Geschäftsfrage: Wir haben das 1. Quartal abgeschlossen. Stehen wir noch im Rahmen unseres jährlichen Budgets?

Unsere Antwort: Der Hersteller hat seine Produktions- und Vertriebsziele im 1. Quartal nicht erreicht (90% und 85% entsprechend). Außerdem hat er für Mai geplant, viele Schulden zu begleichen. Die Zahlen zeigen, dass der Hersteller zu diesem Zeitpunkt nicht mehr über genügend Bargeld verfügt, um alle Zahlungen abzudecken. Also müssen sie entweder Kosten senken oder darüben nachdenken, wo sie Geld leihen können. Mal sehen, welches Szenario besser ist.

Marketing-Datenanalyse

Marketing Intelligence

Eine Geschäftsfrage: Welche unserer Marken ist die führende?

Unsere Antwort: In 12 Ländern, in denen der Hersteller vertreten ist, hat Marke X im Durchschnitt einen Marktanteil von 9% erreicht, während die typische Zahl (25. Perzentil – 75. Perzentil) für seine anderen Marken zwischen 4% und 6% liegt. Die Leistung ist großartig und der Trend ist nachhaltig. Es ist sinnvoll, Erfolgsmethoden (Best Practices) für die anderen Marken aus ihrem Portfolio umzusetzen.

Verkauf-Datenanalyse

Sales Intelligence

Eine Geschäftsfrage: An diesem Montag hatten wir fast so viele Kunden wie am vergangenen Montag, aber die Verkaufszahlen waren enttäuschend. Warum?

Unsere Antwort: Ein kurzer Blick auf einen anderen Bericht genügt, um zu verstehen, dass fast ein Viertel der wichtigsten Produkte des Händlers nicht auf Lager waren.

HR- Datenanalyse

HR Intelligence

Eine Geschäftsfrage: Welche Leistungsprämien sollten wir im Budget vorsehen?

Unsere Antwort: Wir betrachten die historischen Zahlen der Mitarbeiterleistung; prognostizieren mehrere Szenarien des monatlichen Gesamtbetrags, abhängig davon, wie viele Mitarbeiter ihre Ziele erreichen würden.

Operationale Datenanalyse

Operational Intelligence

Eine Geschäftsfrage: Vor einem Monat haben wir ein neues Qualitätskontrollverfahren eingeführt. Ist es effizient? Schauen wir uns die ersten Ergebnisse an.

Unsere Antwort: Die Callcenter des Unternehmens regestrierten einen Anstieg von Beschwerden über die Produktqualität um 5%. Gleichzeitig stieg die Anzahl der Produktrückgaben um alarmierende 20%.

Branchen

Das Projektportfolio von ScienceSoft umfasst Bank- und Finanzdienstleistungen, Einzelhandel, Produktion, Gesundheitswesen, Telekommunikation und andere Branchen.

Das ist das Portfolio unserer ausgewählten Projekte in unterschiedlichen Branchen:

BI für einen Anbieter im Bereich der mobilen diagnostischen Bildgebung
BI für einen Anbieter im Bereich der mobilen diagnostischen Bildgebung
BI für Unternehmensberatung
BI für Unternehmensberatung
BI für 200 Gesundheitszentren
BI für 200 Gesundheitszentren
BI-Lösung für einen der führenden HIE-Anbieter
BI-Lösung für einen der führenden HIE-Anbieter
Finanzanalyse für einen internationalen Immobilienentwickler
Finanzanalyse für einen internationalen Immobilienentwickler
Analyse der Eigenmarke-Produkte für 18,500+ Produzenten
Analyse der Eigenmarke-Produkte für 18,500+ Produzenten

Technologie-Stack

Datenvisualisierung

  • Microsoft Power BI
  • Tableau
  • MicroStrategy
  • QlikView
  • Kyubit BI
  • Sisence
  • Oracle BI
  • Microsoft SQL Reporting Services
  • Microsoft Excel
  • Kundenspezifische Frontend-Entwicklung

OLAP-Würfel

  • Microsoft SQL Analysis Services
  • Oracle BI
  • MicroStrategy
  • Sisence

Data Warehouse

  • Microsoft SQL Server
  • Oracle Business Intelligence
  • Hadoop
  • Amazon Redshift
  • Apache Hive
  • Apache Cassandra

Nutzen sie alle Vorteile unserer BI-Lösungen

Bei der Entscheidungsfindung sind Erfahrung und gute Intuition Silber, aber eine gut implementierte BI-Lösung ist Gold. Kontaktieren Sie uns, um eine BI-Lösung zu erhalten, die Sie benötigen.

kontaktieren sie uns