de flag +1 214 306 68 37

Über ScienceSoft - 

weltweit agierendes IT-Unternehmen

Seit seiner Gründung im Jahr 1989 bietet ScienceSoft als international agierendes IT-Unternehmen IT-Beratung und individuelle Softwareentwicklung, um den Kunden ein umfassendes Leistungsangebot aus einer Hand bereitzustellen.

Kennziffern über unser IT-Unternehmen

  • 35

    Jahre in der IT

  • 77

    Länder, aus denen unsere Kunden stammen

  • 750+

    IT-Experten an Bord

  • 62%

    des Umsatzes stammt aus der langjährigen Kooperation mit unseren Stammkunden

  • 4.000

    erfolgreich abgeschlossene Projekte

  • 30+

    Branchen, die wir abdecken

 Unsere Geographie

Mit dem Hauptsitz in den USA (McKinney, TX) treibt ScienceSoft die digitale Transformation in Unternehmen in der ganzen Welt voran. Mit einer Präsenz vor Ort möchten wir mehrere Zielmärkte weltweit erreichen und unseren Kunden die bestmöglichen Erlebnisse bei der Zusammenarbeit anbieten:

Nordamerika

Bürostandort: die USA

Anzahl von Kunden: ~440

Europa und Großbritannien

Bürostandorte: Finnland, Lettland, Polen, Litauen

Anzahl von Kunden: ~360

Golf-Region

Bürostandort: die Vereinigten Arabischen Emiraten, Königreich Saudi-Arabien

Anzahl von Kunden: ~30

Unsere Geschichte im Überblick

​​​​ScienceSoft wurde als Unternehmen für die Entwicklung einer computergestützen Innovationssoftware gegründet.

ScienceSoft ist als exklusiver Partner von Invention Machine Corporation (heute Teil von IHS Markit) beteiligt und entwickelt Lösungen und Produkte, die 40% der Fortune-500-Unternehmen unterstützen.

ScienceSoft begann, seine Leistungen in der Softwareentwicklung auf dem Markt anzubieten.

ScienceSoft Oy Becomes Authorized IBM Security Systems Business Partner in Finland

ScienceSoft wird zu einem Kernlieferanten für technische Leistungen für IBM

ScienceSoft erhält als zertifizierter Partner den Gold-Status von Microsoft.

ScienceSoft hilft beim Erstellen von Viber, einer Instant Messaging App, die über 1,17 Mrd. aktive Nutzer weltweit hat. 

ScienceSoft hat 2008 ein unternehmensweites Qualitätsmanagementsystem etabliert. Die Reife unseres QMS wird durch das ISO 9001-Zertifikat nachgewiesen. 

ScienceSoft beginnt eine strategische Partnerschaft mit Oracle.

ScienceSoft entwickelt Software, die von eBay, Nestlé, Walmart, IBM, T-Mobile, Baxter und NASA JPL und anderen großen Branchenführern genutzt werden.

ScienceSoft wird von Ernst & Young als Fastest-Growing Company anerkannt.

ScienceSoft entwickelte die proprietäre Lösung QLEAN für das Tuning & Health Check von IBM QRadar SIEM und tritt der IBM Security App Exchange Community bei.

ScienceSoft wird von Microsoft mit Gold-Kompetenzen in Application Development, Collaboration und Content, Data Analytics ausgezeichnet.

ScienceSoft wird offiziell als Magento Solution Partner bezeichnet und beginnt seine Zusammenarbeit mit ServiceNow.

ScienceSoft war von Forrester in seinem Bericht "Now Tech" als empfohlenen Anbieter von kundenspezifischer Software ausgezeichnet.

ScienceSoft erreicht als Microsoft Partner den Gold-Status in Data Platform und Datacenter.

ScienceSoft wurde von Clutch zum Global IT Leader 2018 ernannt und als Leading Developer, Leading IT and Services Company ausgezeichnet und in die Clutch-Liste der Top-1000-Unternehmen aufgenommen.

ScienceSoft erhält die Zertifizierung nach ISO 13845:2016, wodurch offiziell bestätigt wird, dass unser Qualitätsmanagementsystem den regulatorischen Anforderungen der medizinischen Branche entspricht.

Unser IT-Unternehmen erreicht die Gold-Kompetenz von Microsoft im Bereich Messaging und Cloud Platform.

Clutch trug ScienceSoft in seine Liste der Top 15% der besten 1000 Unternehmen ein.

ScienceSoft wurde zu einem AWS Select Tier Consulting Partner.

ScienceSoft wurde in die Clutch-Liste "Top-IT-Service-Unternehmen", "Top-Cloud-Berater" und "Top-1000-B2B-Anbieter" aufgenommen.

ScienceSoft hat die Gold-Kompetenz von Microsoft in Application Integration erworben.

Unser IT-Unternehmen hat die Gold-Kompetenz von Microsoft in Cloud Productivity erhalten.

Die QLEAN App Suite von ScienceSoft wurde als Finalist von IBM Beacon Award 2021 für herausragende Sicherheitslösung ausgewählt.

ScienceSoft wurde in die Clutch-Listen "Top-1000-Unternehmen" und "Top-B2B-Unternehmen" aufgenommen.

Unser Geschäftsführer Nick Kurayev wurde vom "The Consulting Report" in die Liste der Top 50 CEOs 2021 aufgenommen. 

ScienceSoft wurde 2022 in der von IAOP erstellten Global Outsourcing 100 Liste aufgeführt. 

Laut Financial Times zählt die ScienceSoft USA Corporation 2022 zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen in den USA. 

ScienceSoft wurde 2023 in der von IAOP erstellten Global Outsourcing 100 Liste aufgeführt.

ScienceSoft wurde zu einem Amazon RDS (Relational Database Service) Delivery Partner.

Laut Financial Times zählt die ScienceSoft USA Corporation 2023 zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen in den USA.

1989
1990
2002
2003
2010
2011
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
2022
2023
Let's build the future together

Welche Unternehmen wir unterstützen

Nicht-IT-Unternehmen

Wir bieten Dienstleistungen an, die zur Verbesserung der Business-Performance, zur Optimierung vom Kundenservice und zur Förderung der digitalen Transformation beitragen.

IT-Produktunternehmen

Unser Leistungsangebot hilft dabei, wettbewerbsfähige Softwareprodukte schneller auf den Markt zu bringen, bestehende Produkte zu verbessern und neue Nutzer zu gewinnen.

Unsere Kunden

Wir arbeiten mit Unternehmen aus mehr als 70 Ländern zusammen und erzielen 62% unseres Umsatzes aus der langjährigen Kooperation mit unseren Stammkunden. Darunter sind auch solche namhafte Unternehmen wie:

Was unsere Kunden sagen

Unsere technologische Expertise

Wir haben über 750 IT-Experten an Bord, von denen 22% Senior-Fachleute sind, die sich in den folgenden Technologiebereichen auskennen:

Unsere Technologiepartnerschaften

Wir setzen auf innovative Technologien

Durch den Einsatz der modernsten technischen Möglichkeiten helfen wir unseren Kunden dabei, dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein.

Unsere Branchenexpertise

Bei der praktischen Umsetzung unterschiedlicher Projekte hat unser IT-Unternehmen branchenspezifische Kenntnisse für eine breite Palette von Branchen erworben. Heute hat ScienceSoft Expertise in mehr als 30 Branchen.

Suchen Sie einen IT-Partner, der Sie bei der Digitalisierung unterstützt?

Unser IT-Unternehmen hilft Ihnen dabei, Ihre Geschäftsabläufe mit intelligenten Softwarelösungen zu verbessern oder ein Produkt auf den Markt zu bringen.