Application Management Services: Monitoring, Problembehebung, Erweiterung und Optimierung  

Application management

 

Mit 30-jähriger Erfahrung in der App-Entwicklung für Unternehmen aus den Branchen wie Produktion, Gesundheitswesen, Bankwesen, Einzelhandel, Telekommunikation, Reisen und Gastgewerbe übernehmen unsere technischen Experten gerne das Management von Ihren Applikationen.

Wir stellen Ihnen unsere technischen Fachkenntnisse und praktische Erfahrung zur Verfügung, um Ihre branchenspezifischen Apps effektiv und zeitnah zu verwalten sowie reibungslose und effiziente Geschäftsprozesse zu gewährleisten.

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Unsere Application Management Services 

Unter den Application Management Services versteht unser mehrköpfiges Team Application Monitoring, Support, Erweiterung, Optimierung sowie Management von Vorfällen und Patches. Um Prozesse vollständig transparent zu halten, informieren wir Sie laufend über den aktuellen Status Ihrer Applikationen durch detaillierte Berichte, die Informationen wie Implementierungspläne, bereits durchgeführte Tätigkeiten und umgesetzte Maßnahmen enthalten.

Application Performance Management und Application Monitoring

Application Performance Management und Application Monitoring

Wir helfen Ihnen, die Performance Ihrer geschäftskritischen Applikationen aufrechtzuerhalten und besseres Nutzererlebnis Ihrer Apps zu gewährleisten. Unser Leistungsangebot im Application Performance Management umfasst:

  • Erkennung, wie sich eine App verhält (Application Montoring) und proaktive Diagnostik von Performance-Problemen.
  • Priorisierung von erkannten Problemen (z. B. Verlangsamungen und Ausfälle) sowie Suche nach Problemursachen und weiteren Schritten für deren Lösung.
  • Isolation eines Problembereiches
  • Beseitigung von gefundenen Problemen und Vorbeugung von auftretenden Problemen durch rechtzeitig ergriffene entsprechende Maßnahmen.

Problembehebung in einer App

Problembehebung in einer App

Unser Team steht Ihnen zur Seite, um ein breites Spektrum von auftretenden Problemen in Ihren geschäftskritischen Applikationen zu beheben: Fehlverhalten einer App, langsame Verarbeitung von Anfragen, Laufzeitfehler, Nichtverfügbarkeit von Komponenten und schlechte Datenqualität.

Erweiterung einer App

Erweiterung einer App

Falls sich ein Bedarf zur Erweiterung Ihrer Apps ergibt, stehen wir Ihnen zur Verfügung, um Anfragen für kleinere und größere Änderungen in Ihren Apps zu verwalten und Sie bei der Veröffentlichung aktualisierter App-Versionen zu unterstützen.

Optimierung einer App

Optimierung einer App

Wir helfen Ihnen sicherzustellen, dass Ihre Applikationen immer Geschäftsanforderungen und Zielen entsprechen, die sich kontinuierlich ändern. Unsere Berater führen eine detaillierte Überprüfung Ihrer Apps und relevanter Geschäftsprozesse durch, um Apps gemäß den aktualisierten Unternehmensrichtlinien, Daten und Workflows zu modifizieren (automatisieren und integrieren, auf neue Technologien und Plattformen migrieren, umstrukturieren und mehr).

Änderungsmanagement und Schulungen

Änderungsmanagement und Schulungen

Um einen reibungslosen Übergang zu aktualisierten Systemen zu gewährleisten, bieten wir einen umfassenden Plan für das Änderungsmanagement (einschließlich kompletter Testabdeckung, Risikoanalyse und Review nach dem Launch einer App) und Schulungen. Wir arbeiten eng mit Ihrem IT-Team zusammen, um es auf das Management aktualisierter Apps vorzubereiten. Auf der Basis von schrittweisen Anleitungen, Schulungen vor Ort und Workshops stellen wir sicher, dass Ihre Endbenutzer sich mit erneuten Systemversionen oder funktionellen Erweiterungen sicher fühlen und wissen, wie diese produktiv und effizient eingesetzt werden können.

Helpdesk für Application Management

Wir ergänzen Application Management Services mit einem umfassenden Support durch Helpdesk. Der Helpdesk stellt eine zentrale Anlaufstelle für alle Serviceanfragen und Vorfallmeldungen dar, wodurch das Management von Anfragen und Vorfällen vereinfacht und die Benutzerzufriedenheit erhöht werden.

Unser 24/7 Helpdesk-Support erfolgt von einem mehrsprachigen Team mit entsprechender technischer Expertise über unterschiedliche Kanäle. Der Helpdesk ermöglicht:

  • Vorfälle zu priorisieren und zu kategorisieren, die entweder von Benutzern gemeldet (per E-Mail, Telefon, Chat, Support-Ticketing-System) oder durch Überwachungssysteme identifiziert werden.
  • eine sofortige Lösung für allgemeine Probleme und häufig gestellte Abfragen zu liefern (First-Level-Support) und komplexe Fälle an technische Experten weiterzuleiten (Second-/Third-Level-Support).
  • Benutzer über den Status ihrer Anfragen zu informieren.
  • eine Wissensdatenbank sowie einen FAQ-Bereich (häufig gestellte Fragen) zur Selbsthilfe für Benutzer zu erweitern.
  • Rückmeldungen von den Benutzern für ein Entwicklungsteam zu sammeln.

Apps, die wir verwalten

Wir bieten professionelle Application Management Services für eine Vielzahl von Apps:

  • Kundenspezifische Unternehmensanwendungen (geschrieben in Java, PHP, .NET, Python, C ++ usw.).
  • Angepasste plattformbasierte Apps von Drittanbietern (einschließlich SharePoint, Salesforce, Dynamics 365, Magento).

Wir verfügen über umfassende Kompetenzen in:

  • CRM
  • Supply Chain Management (SCM)
  • Asset Management
  • E-Commerce-Lösungen
  • B2B- und B2C-Portalen
  • Mobile Applikationen
  • Apps, die auf Data Analytics, Big Data, IoT und KI basieren.

Warum ScienceSoft? 

  • Seit 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen verschiedener Größenordnung mit zuverlässigen und robusten Apps.
  • Wir können große und komplexe IT-Umgebungen verwalten.
  • Wir verfügen über umfassende technische Expertise und plattformspezifische Kenntnisse
  • Wir bieten flexible Servicepakete, die an Ihre Bedürfnisse angepasst werden können.

Herausforderungen, die wir lösen

Hohe Gesamtbetriebskosten (TCO) für eine App.

Hohe Gesamtbetriebskosten (TCO) für eine App. Wir nehmen uns immer Zeit, um Ihre Systeme zu bewerten und zu analysieren und mögliche Optionen für die Einsparung von Betriebskosten anzubieten. Abhängig von Ihren aktuellen Geschäftsanforderungen und Ihrer IT-Strategie können wir Ihnen Umgestaltung der Anwendungsarchitektur (Re-Architecting), Migrationen, Upgrades, Einführung der Continuous Delivery Pipeline und mehr vorschlagen.

Erforderliche zeitnahe Updates vs. Stabilität von Apps.

Erforderliche zeitnahe Updates vs. Stabilität von Apps. Wir setzen gerne moderne Praktiken ein, darunter auch DevOps / Continuous Delivery, Containerisierung, die schmerzlose und schnelle laufende Änderungen in Ihren Apps ermöglichen.

Ungenutztes Potenzial.

Ungenutztes Potenzial. Mit Application Management Services möchten wir das verborgene Potenzial Ihrer Apps entdecken und voll ausschöpfen, sodass sie Ihr Unternehmen optimal unterstützen könnten.

Technologien, mit denen wir arbeiten

Frontend: HTML, CSS, JavaScript (Angular, React, Backbone, Meteor, etc.).

Backend: .NET, Java, PHP, Node.js, Python.

Mobile: iOS, Android, Windows Phone, Apache Cordova, Xamarin.

Datenbanken: Microsoft SQL Server, MySQL, Oracle, SQL Azure, PostgreSQL.

Big Data: MongoDB, Apache Hadoop, Apache Cassandra, Azure CosmosDB, Amazon RedShift, Apache Zookeeper, Apache Kafka, Apache Spark.

Strategische Partnerschaften: Oracle, Microsoft, Amazon, Salesforce, ServiceNow.

DevOps: Docker, Kubernetes, Ansible, Chef, Puppet, Jenkins, GitLab CI/CD.

Application Management – aber effizient!

Falls Sie nach einem zuverlässigen Partner suchen, an den Sie das aufwändige Management Ihrer Business-Applikationen auslagern können – sind wir für Sie da.

Wir sorgen dafür, dass Ihre Apps immer reibungslos und sicher funktionieren, und helfen Ihnen, Zeit und Kosten zu sparen und die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter, Geschäftspartner und Kunden mit reibungslosen Geschäftsprozessen zu steigern.

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