Keine benötigten Informationen gefunden?

Teamerweiterung für die Frontend-Entwicklung einer mobilen Bitcoin-Wallet-App

Teamerweiterung für die Frontend-Entwicklung einer mobilen Bitcoin-Wallet-App

Branche
Finanzen & Banken
Technologien
Cordova, Frontend (JS, HTML, CSS), Blockchain

Kunde

Der Kunde ist ein Fintech-Unternehmen aus den USA, das benutzerorientierte Softwareprodukte entwickelt.

Herausforderung

Der Kunde wollte eine mobile Banking-App entwickeln, die es seinen Klienten ermöglicht, mit Android- oder iOS-Geräten ihre Kryptowährungen einfach zu verwalten. Sie hatten bereits eine Cordova-basierte App, die von einem Drittanbieter entwickelt wurde. Aber der JavaScript-Code musste viel überarbeitet und modifiziert werden, um richtig zu funktionieren. Der Kunde stellte ein internes Team zusammen, um Nacharbeiten durchzuführen. Er suchte nach Experten mit Kompetenzen in der Frontend-Entwicklung, um sein Team zu vervollständigen und das Projekt zu starten.

Lösung

Der Kunde wandte sich an ScienceSoft und bat um die Verstärkung des Teams durch einen JavaScript-Entwickler. Der Senior Frontend-Entwickler von ScienceSoft schloß sich dem Team des Kunden innerhalb von 5 Tagen nach der ersten Anfrage und einem geplanten Vorstellungsgespräch an, das aus einem Projektmanager, einem Business Analysten, einem UI-Designer, einem DevOps-Ingenieur, einem QS-Experten und einem .NET-Entwickler bestand.

Im Laufe von 4 Tagen passte sich der JavaScript-Entwickler von ScienceSoft vollständig an die Scrum-Sprints des Kunden an. Er begann seine Arbeit mit einer Analyse der vorhandenen JavaScript-Codebasis der Cordova-App. In enger Zusammenarbeit mit dem Team des Kunden, die etwa mehr als 2 Monate dauerte, gelang es unserem Experten, den JavaScript-Code der App entsprechend den Anforderungen des Kunden zu modifizieren und das Team bei der Entwicklung einer plattformübergreifenden Wallet für Kryptowährungen zu unterstützen.

Ergebnisse

Mit den Kompetenzen von ScienceSoft in der Frontend-Entwicklung erreichte der Kunde sein Hauptziel und startete eine stabile mobile Wallet-App, um Klienten beim Management von Bitcoins zu unterstützen. Da das Projekt eine lange Veröffentlichungs-Roadmap hat, wird die Zusammenarbeit mit ScienceSoft im Rahmen des Teamerweiterung-Modells fortgesetzt.

Technologien und Tools

JavaScript, Cordova, BitcoinJS, CxJS.