Modernisierung eines Webportals mit 400 Mio. Abonnements für ein der größten Reisebüros in Kanada

Modernisierung eines Webportals mit 400 Mio. Abonnements für ein der größten Reisebüros in Kanada

Branche
Reisen & Tourismus
Technologien
.NET, Frontend (JS, HTML, CSS), MS SQL Server

Kunde

Itravel2000 ist eines der führenden unabhängigen Reisebüros in Kanada, das eine Reihe von Dienstleistungen anbietet, darunter auch Fluge-Angebote, Kreuzfahrten, Urlaubspakete, Reiseversicherungen und mehr. Das im Jahr 1994 gegründete Unternehmen verfolgte erst das Ziel, außergewöhnliche Kundendienste zu bieten. Seitdem hat es sich zu einer hochkarätigen Internet-Agentur mit einem individuellen Online-Buchungssystem und White-Label-Lösungen für Partnerunternehmen wie Petro-Canada entwickelt.

Herausforderung

Itravel2000 wollte seine Online-Buchungsplattform neu entwickeln, um sein Angebot an Erwartungen von Endkunden anzupassen und die Sichtbarkeit der Marke zu erhöhen. Aufgrund seiner knappen internen Ressourcen suchte das Reisebüro nach einem zuverlässigen Partner für die Web-App-Entwicklung, der es bei der Verstärkung seines Teams unterstützen könnte. Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Herausforderungen einen langfristigen Charakter haben können, war das technische Know-how eines potenziellen Partners ein entscheidender Faktor. Mit umfassender Erfahrung in der .NET-Entwicklung und Expertise im Redesign von Web-Apps hat ScienceSoft die Aufmerksamkeit von itravel2000 gewonnen.

Lösung

Die Hauptaufgabe des Projekts bestand darin, die gesamte Lösung von itravel2000 auf eine neue, hochmoderne Plattform zu migrieren. Es wurde beschlossen, die existierende Webanwendung einem Redesign zu unterziehen, das unter Verwendung vom SPA-Ansatz (Single Page Application) sowie führenden Technologien und Designmuster umgesetzt werden sollte.

Zu den Kernaktivitäten gehörte auch die Entwicklung proprietärer APIs (eine davon wurde vollständig von unseren Entwicklern bereitgestellt), die jeweils für bestimmte Informationsanfragen wie Hotelangebote, Urlaubspakete usw. verantwortlich sind und die Relevanz der gekennzeichneten Angebote überprüfen müssen. Darüber hinaus verwendete das Team das ASP.NET Web API, um eine Umbrella Web API zu erstellen, die alle oben genannten spezialisierten APIs abdeckt und einen zentralen Zugang auf Daten bietet, die durch das Partnernetzwerk von itravel2000 generiert werden.

Die im Oktober 2014 begonnene Zusammenarbeit zwischen ScienceSoft und itravel2000 erwies sich bald als langfristiges Engagement. Allmählich wurde der Projektumfang erweitert; angefangen von dem umfassenden Support, der Behebung von Problemen auf der Geschäftslogikebene und dem Redesign von Webseiten bis hin zur kompletten Entwicklung und Unterstützung aller Komponenten der Online-Buchungsplattform des Kunden.

Ein Jahr später wurde das im Projekt beteiligte Team der .NET-Entwickler von ScienceSoft verdoppelt. Jetzt stellt es einen wesentlichen Bestandteil des internen Entwicklungsteams des Kunden dar.

Ergebnisse

Mit mehr als 50.000 täglichen Besuchern und einer Abonnementbasis von über 400 Millionen Benutzern aus der ganzen Welt ist die Online-Buchungsplattform von itravel2000 das wichtigste kundenorientierte Tool, das jederzeit einwandfreie User Experience bietet und eine kontinuierlich hohe Performance gewährleistet.

Die Partnerschaft mit ScienceSoft begann mit der Prüfung unserer Fähigkeiten und entwickelte sich zu einer kontinuierlichen produktiven Zusammenarbeit, die es heute ermöglicht, die digitale Transformation in einem der größten Reisebüro aus Kanada voranzutreiben.

Derzeit wurde itravel2000 von Feefo – einem weltweiten Anbieter von echten Kundenbewertungen – mit 95% der Kundenzufriedenheit als "Hervorragend" bewertet.

travel web portal 3 screens

"Ich war bisher mit der Leistung von ScienceSoft zufrieden. Insgesamt freuen wir uns sehr über seinen Beitrag. ScienceSoft ist zuverlässig."

Dmitry Kazak, Enterprise Architecture Director bei itravel2000

Technologien und Tools

Frontend: AngularJS, Java Script, JQuery, CSS, LESS

Server-Seite: ASP.NET MVC, Microsoft CMS, Node.js, Microsoft SQL Server 2005

Umgebung: Microsoft Visual Studio 2012, 2015