de flag +1 214 306 68 37
Modernisierung einer Web-App für Immobilienhändler

Modernisierung einer Web-App für Immobilienhändler

Branche
Professionelle Dienstleistungen
Technologien
.NET

Kunde

Der Kunde ist ein aufstrebender Startup in den USA, das sich mit Gewerbeimmobilien beschäftigt. Er besitzt eine zuverlässige Online-Datenbank mit wertvollen Informationen über Gewerbeimmobilien landesweit, die immer auf dem neuesten Stand gehalten werden. Jeder Immobilienmakler, der sich anmeldet, kann einen Zugriff auf die Web-App erhalten und die Datenbank erweitern.

Herausforderung

Die von einem Drittanbieter entwickelte Web-App des Kunden funktionierte nicht so, wie es vorgesehen war. Die Suche funktionierte nicht richtig, weil nicht alle Eingabefelder gescannt wurden. Der Datenimport aus Excel-Dateien (viele Immobilienmakler haben die Informationen über Immobilien in Excel aufbewahrt) schlug fehl, falls der Text in den Dokumenten anders als geplant formatiert war. Die Web-App hatte auch schwerwiegende Probleme mit der Auflösung der Benutzeroberfläche.

Darüber hinaus musste der Kunde die Stripe-Zahlungsfunktion implementieren, um bezahlte Abonnements zu ermöglichen.

Lösung

Unsere Experten in der App-Moderniserung haben die Funktionalität der Web-App komplett umgearbeitet. Unsere Entwickler haben alle Probleme mit der Auflösung der Benutzeroberfläche gelöst, um sicherzustellen, dass die Web-App ordnungsgemäß auf Änderugen reagiert. Es wurde die Suche implementiert, die alle Eingabefelder durchsucht. Das Team hat auch die Funktion zum Importieren von Excel-Dateien verbessert und die Unregelmäßigkeiten im ursprünglichen Excel-Dokument hervorgehoben, sodass ein Benutzer versteht, was genau zu beheben ist, um die Datei in die App zu importieren.

Um die Zahlungsfunktion hinzuzufügen, mussten unsere Experten zuerst einen neuen Teil in der Backend-Logik erstellen, um zwei verschiedene Benutzerrollen mit entsprechenden Datenzugriffsberechtigungen in die App zu implementieren: zahlende und nicht zahlende Nutzer. Nachdem die Logik erweitert wurde, wurde die Stripe-Zahlungsfunktion imlementiert, die es registerierten Benutzern ermöglicht, weitere Daten in der App zu abonnieren und zu sehen.

Ergebnisse

Eine modernisierte und reibungslos funktionierende App wurde bei Benutzern immer beliebter, die jetzt eine hohe Bereitschaft zeigen, dafür zu zahlen. Die implementierte Zahlungsfunktion gilt als Herzstück der Abo-Strategie des Kunden, womit der Startup bereits seine ersten Einnahmen erzielt.

Technologien und Tools

ASP.NET Core, Azure SQL Database, Azure Cloud, JQuery, Stripe.NET.