Erstellung eines Gesundheitsportals für Patienten

Erstellung eines Gesundheitsportals für Patienten

Branche
Gesundheitswesen
Technologien
.NET

Kunde

Die Health Group A / S ist ein hochspezialisierter Dienstleister in der Analyse und Beratung für Prävention und Gesundheitsförderung an dänischen Arbeitsplätzen. Der Kunde fokussiert sich darauf, beim Aufbau der betrieblichen Gesundheitspolitik in einem Unternehmen durch die Gesundheitsanalyse und Beratung zu unterstützen.

Herausforderung

Der Kunde musste ein Gesundheitsportal entwickeln, das es den Patienten ermöglichen würde, sich bei Experten beraten zu lassen, an Diskussionen zu beteiligen und eine Vielzahl gesunder Rezepte zu finden. Die Benutzer sollten auch eine Möglichkeit haben, sich einen Überblick über verschiedene gesunde Initiativen und Möglichkeiten zu verschaffen. Das Projekt wurde von einem anderen Dienstleister gestartet. Aber der Kunde suchte nach einem Entwicklungspartner, um die Arbeit an der Entwicklung des Gesundheitsportals fortzusetzen.

Lösung

ScienceSoft wurde ausgewählt, um den Kunden weiter zu begleiten und das Projekt abzuschließen. Unser Team hat beschlossen, für die Entwicklung des Gesundheitsportals ASP.Net MVC-Technologie einzusetzen.

Jeder Benutzer des Gesundheitsportals erhielt einen Zugriff auf seine individuelle Seite mit detaillierten Informationen. Die Portalseiten wurden für die englische und dänische Kultur lokalisiert, um ein lokales Publikum durch das einfache “Umschalten“ zu erreichen.

Es wurde eine wesentliche Änderung gegenüber der vorherigen Version vorgenommen: das Gesundheitsportal ermöglicht jetzt eine Autorisierung und Zugriffssteuerung. Der Website-Administrator hat zahlreiche Möglichkeiten für das Management von Website-Inhalten, beispielsweise Benutzerdaten zu bearbeiten, Aktivitäten zu verwalten, Fragebögen für jede Aktivität und Berichte zu erstellen. Darüber hinaus ermöglichte die entwickelte Lösung, Excel-Berichte mithilfe des MS SQL Server Reporting Service (SSRS) zu generieren.

Das Gesundheitsportal bietet auch eine Möglichkeit, 2 Kanäle für Benachrichtigung und Bestätigung einzusetzen – E-Mail und Kurznachrichten.

Ergebnisse

Unser Team in der Web-App-Entwicklung hat ein Gesundheitsportal entwickelt, um es den Benutzern zu ermöglichen, einen Zugriff auf die individuelle Webseite zu erhalten, immer auf dem Laufenden in Bezug auf gesundheitsbezogene Diskussionen, Inhalte und Aktivitäten zu bleiben sowie sich von Experten beraten zu lassen. Das Portal erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

Technologien und Tools

ASP.NET Framework 3.5: C#, MVC, EF; JavaScript, jQuery; MS SQL Server 2008 R2, MS SSRS.