Anzeige-Kontrolle-Lösung für eines der weltführenden LED-Industrie Unternehmen

Kunde

Der Kunde ist eines der weltführenden Unternehmen in LED-Anzeige-Herstellung und Verteilung, welches zum Image von Times Square als einem Werbung-Mekka beitrug.

Aufgabe

Mit seinen LED-Anzeigen, die sich weltweit befinden, nutzte der Kunde die Drittleistungen, um seine Klienten mit ununterbrochenen Anzeige-Kontrolle-Funktionen zu versorgen. Aber nachdem dem Partner des Kunden gelang es nicht, sich an ständig wachsende Erwartungen der Klienten zu halten, hatte der Kunde vor, sein eigenes Web-Portal zu erstellen, welches die bestehende Überwachungsfunktionalität erweitern und welches helfen würde, Frustrationsfälle vom schlechten Kundenservice zu vermeiden.

Lösung

ScienceSoft’s Team von einem BA, 3 Entwicklern, und einem Tester erstellten eine Lösung, welche eine Abfragesoftware für Kommunikation mit den Anzeigen des Kunden und eine webbasierte Applikation für Online-Kundenservice umfasst.

Die Abfragesoftware läuft auf dem Computer des Kunden oder seiner Klienten (sei es ein PC oder ein industrieller Computer), welcher mit einem LED-Panel verbunden ist. Die Software sammelt Daten über die Gesundheit der Anzeige (Temperatur, Feuchtigkeit, Spannung, usw.) von Bildsensoren und Software. Die Abfragezeiten sind konfigurierbar und können vom Server eingestellt werden, was es dem Kunden ermöglicht, Abfrageoptionen entfernt anzupassen. Darüber hinaus sammelt die App die Daten über den Zusand des Computers, welcher die Abfragesoftware betreibt, einschließlich solcher Parameter wie CPU-Last, Speicherverbrauchs, Festplattennutzung, und anderer. Dann sendet die App diese Daten zur Datenbank, von wo die Web-Applikation sie für weitere Lieferung den Nutzern abruft.

Die Web-Portal-Funktionalität umfasst vier Hauptfunktionen:

  • Nutzermanagement
  • Anzeigemanagement
  • Anzeigekontrolle
  • Benachrichtigungseinstellungen

Die Zugriffstufe zu den aufgeführten Funktionen hängt von der Nutzerrolle ab (z. B. das Admin des Kunden oder des Endklienten / andere Mitarbeiter).

Nutzermanagement ermöglicht es dem Administrator des Kunden, kontenbezogene Fragen zu behandeln, solche wie Erstellung, Entfernung, Bearbeitung, und Anzeige der Benutzer-Accounts.

Anzeigemanagement wird von Administratoren des Kunden und der Endklienten benutzt, um Anzeigelisten durch Hinzufügung / Entfernung der überwachten Anzeigen und ihre Organisierung in die editierbaren Gruppen zu verwalten.

Anzeigekontrolle, die Kernfunktion des Portals, gibt den Klienten des Kunden eine schnelle und leichte Übersicht des Echtzeit-Zustandes von entfernten Anzeigen. Durch Hervorhebungen mit farbigen klickbaren Zeichen markiert das System die Anzeigen mit dem Fehler, Warnung, or normal Status auf einer dynamischen geographischen Karte. Darüber hinaus, bestimmt es Fehlerparameter, bietet Details der Anzeigen und zeigt die Abfragegeschichte. Durch eine Reihe der Filter kann der Nutzer die Anzeigen in einer bevorzugten Reihenfolge schnell anordnen, z. B.die Punkte mit dem Fehlerstatus zuerst zeigen oder mit Anzeigen starten, welche zu bestimmten Unternehmen / Anzeigegruppe gehören.

Unser Team implementierte die Funktion für Sendung der Benachrichtigungen über einen Fehler oder eine Warnung basierend auf Benutzerpräferenzen. Benachrichtigungen  werden automatisch mittels der Vorlagen erstellt, welche von den Administratoren des Kunden vorbestimmt sind und dann an die Nutzer via SMS oder Email verteilt.

Da die Klienten des Kunden nicht technische Menschen sind, war die Einfachheit in der Nutzung der Lösung von großer Bedeutung. Aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit ist das Web-Portal mit Desktop-, Tablet- und Telefonbildschirmgrößen kompatibel.

Ergebnisse

Nach 3 Monaten präsentierte ScienceSoft’s Team der individuellen Software-Entwicklung eine maßgeschneiderte Lösung für entfernte LED-Panelüberwachung. Sie besteht von einer Abfrage-App und einem Web-Portal, die beiden sind für das Kundenpersonal und seine Kunden verfügbar. Das Projekt half den Bedarf für Onsite-Kontrollen des Anzeigezustandes dramatisch zu reduzieren und somit die Betriebskosten des Kunden zu senken, wobei man zu höherer Zufriedenheit seiner Klienten mit dem Service beitrug.

Technologien und Tools

ASP.NET MVC, Web API 2, WPF, Win API, PostgreSQL.