Multifunktionale SharePoint-Webseite

Multifunktionale SharePoint-Webseite

Branche
Informationstechnologie, Produktion
Technologien
.NET, SharePoint, Frontend (JS, HTML, CSS)

Kunde

Der Kunde ist ein kanadisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Social Business Plattformen und Webseiten in SharePoint und anderen .NET Technologien fokussiert. Das Unternehmen hat zurzeit über 10 Jahre Erfahrung in Beratungsleistungen mit mehreren von Fortune 500 und weltführenden Brands – und mehr als 200 Vereinbarungen.

Der Endkunde ist ein Vertreter der Kaffeeindustrie, die Einwegbecher für Getränke herstellt. Der Kunde kooperiert mit den bekanntesten Kaffeeherstellern in den USA und Kanada.

Herausforderung

Da der Kunde mit geographisch verteilten Unternehmen kooperiert, ist es für seine Webseite wichtig, aktuelle Informationen (einschließlich Sortiment-Informationen) bereitzustellen. Deshalb benötigte der Kunde eine Webseite, die unterschiedliche Standorte unterstützen würde.

Der Kunde vertraute die Entwicklung ScienceSoft, einem anerkannten SharePoint-Dienstleister mit reicher Erfahrung in der Plattformentwicklung, Anpassung und Support.

Die Lösung sollte einigen Anforderungen entsprechen:

  • Aufrechterhaltung des Inhalts ohne Entwicklerbeteiligung
  • Fähigkeit, eine einzigartige Gruppe von Elementen für jeden Standort zu erstellen
  • Fähigkeit, Kommentare im Blog mittels der Authentifizierung beim Facebook zu hinterlassen.

Lösung

Unsere SharePoint-Berater untersuchten sorgfältig die Kundeninfrastruktur, um die korrekte Implementierung des SharePoint-Umfeldes zu gewährleisten. Zwei Lösungen sollten implementiert werden: CMS wurde auf der Basis von SharePoint 2010 organisiert, während der Blog auf SharePoint 2013 implementiert wurde.

Der nächste Schritt war die Datenmigration von MySQL Datenbank auf SharePoint-Listen. Zusätzlich war es notwendig, in der Datenbankarchitektur Änderungen zu machen, um den standortbasierten Anforderungen zu entsprechen.

Das Team von ScienceSoft erstellte einen Brand für die Webseite, wobei es Layouts, Scripts und Stile modifizierte. Um die Webseite benutzerfreundlich und intuitiv zu machen, waren alle Formen mittels Gruppen, Tabs Autovervollständigung-Kontrollen optimiert.

Die Benutzer sind in der Lage, Kommentare durch die Authentifizierung beim Facebook zu hinterlassen und sie sortiert und klassifiziert in SharePoint-Listen zu halten. Sie können auch Standardfunktionen wie Antworte, Likes usw. nutzen.

Ergebnisse

Der Kunde erhielt eine multifunktionale benutzerfreundliche Webseite, die allen wichtigen Anforderungen entspricht. Die korporative Lösung erleichtert wesentlich den Prozess der Hinzufügung und Bearbeitung des Inhalts. Unter Verwendung vom SharePoint-basierten CMS ist ein Administrator in der Lage, den Inhalt aktuell rechtzeitig sogar ohne Entwicklerbeteiligung zu halten.

Alle diese Funktionen helfen Webseite-Wartungskosten zu reduzieren.

Technologien und Tools

SharePoint 2010, SharePoint 2013, .Net, C#, JavaScript, jQuery, Visual Studio, SharePoint Designer