Entwicklung einer Integrationslösung für Visma Global ERP

Entwicklung einer Integrationslösung für Visma Global ERP

Branche
Informationstechnologie, Softwareprodukte
Technologien
.NET

Kunde

Der Kunde Amesto Solutions ist eine Tochtergesellschaft der Amesto Group mit Sitz in Norwegen, die sich auf CRM-, ERP- und HRM-Lösungen sowie auf die Entwicklung von Softwareprodukten für E-Commerce, Logistik und Produktion spezialisiert. Das Unternehmen arbeitet mit solchen führenden Softwareanbietern in der Region wie Visma und SuperOffice zusammen.

Aufgabe

Der Kunde bietet Anpassungs- und Integrationsleistungen für Visma Global, um das Geschäft von Unternehmen in ganz Skandinavien zu verbessern. Durch die Integration werden die Datenbanken von Endkunden mit dem ERP-System verbunden. ES besteht dabei keine Notwendigkeit, die Daten regelmäßig manuell zu übertragen.

Im Großen und Ganzen waren die Integrationsanforderungen von Endkunden ziemlich ähnlich. Deshalb ist Amesto Solutions auf die Idee gekommen, eine universelle Lösung erstellen zu lassen, um bestimmte Phasen während des Integrationsprozesses zu automatisieren. Das Ziel war es, den Integrationsprozess in zwei Teile zu zerlegen: den ersten durch einen wiederverwendbaren Service auszuführen, für den zweiten ein Integrationssystem einzusetzen, das für jeden Endkunden individuell gestaltet ist.

Der Kunde suchte nach einem Partner, um die universelle Integrationslösung von Anfang an zu entwickeln, sowie bei der Integration für einige seiner Klienten zu helfen.

Lösung

Unsere Experten in der Softwareentwicklung haben ein RESTful Amesto VAF API implementiert, den der Kunde mit unwesentlichen Änderungen verteilen kann, um die Integration zu ermöglichen.

Die .NET-basierte Lösung funktioniert folgenderweise:

  • Der projektspezifische Teil eines Integrationssystems, der in einer beliebigen Sprache geschriebenen ist, sammelt die Daten aus einem Informationssystem eines Drittanbieters.
  • Der projektspezifische Teil sendet eine HTTP-Anfrage zum Laden von Daten (Erstellen, Löschen oder Bearbeiten) in den Universalservice.
  • Der Service synchronisiert automatisch die gesammelten Daten mit Visma Global ERP.

Darüber hinaus führte unser Team die Integration für den Endkunden von Amesto Solutions - eine Lagerfirm - aus. Die .NET-basierte Lösung erfasst automatisch in regelmäßigen Abständen auftragsbezogene Daten aus dem Informationssystem des Lagerunternehmens, generiert HTTP-Anfragen und synchronisiert die Daten mithilfe des universellen Integrationsservices via Amesto VAF API mit Visma Global ERP.

Ergebnisse

Der Kunde erhielt eine universelle Integrationslösung, die mit einer Reihe von Visma Global Versionen kompatibel ist. Die Lösung verlangt nur geringfügige Änderungen, um individuelle Anforderungen zu erfüllen. Das ermöglicht, Entwicklungskosten zu reduzieren und die Lieferung der individuellen Lösungen zu beschleunigen. Darüber hinaus kann Amesto Solutions vom Verkauf der Lösung auf Abonnementbasis profitieren, wenn sich die Endkunden für die Integration mit der ERP-Lösung mit ihren eigenen Kräften entscheiden.

Technologien und Tools

Windows Platform, .NET, C#, Web API, Katana, OWIN, TopShelf, REST.