de flag +1 214 306 68 37
Erstellung von 3D-Animationen zur Präsentation des Smart-Home-Designs für ein Luxusimmobilien-Unternehmen

Erstellung von 3D-Animationen zur Präsentation des Smart-Home-Designs für ein Luxusimmobilien-Unternehmen

Branche
Marketing & Werbung, Real Estate

Kunde

Der Kunde ist ein Immobilienunternehmen aus Libanon, das intelligente Wohnkomplexe verkauft, die mit IoT-basierten Haussteuerungssystemen, automatisierten Parksystemen und biometrischen Schlössern ausgestattet sind.

Herausforderung

Die Marketingabteilung des Kunden brauchte intelligente Tools, die es ermöglichen würden, das Design des Smart-Home-Systems zu präsentieren sowie eingängig und anschaulich zu erklären, wie verschiedene IoT-Lösungen in ihren Wohnkomplexen funktionieren. Sie wollten das auf eine realistische Art und Weise in Form von animierten Videos machen. Um die Idee umzusetzen, wandte sich der Kunde an das AR-Team von ScienceSoft.

Lösung

Unter dem Einsatz einer komplexen Animationssoftware erstellten die 3D-Designer von ScienceSoft 4 Videoclips mit realistischen 3D-Animationen. Jede davon war etwa 2 Minuten lang. Alle Layouts von Gebäuden basierten auf den tatsächlichen Bauplänen der Wohnkomplexe des Kunden.

Dank der Erfahrung in IoT-Projekten gelang es dem Team von ScienceSoft, auch vier originelle Szenarien zu erstellen, die unterschiedliche Vorteile von Smart-Home-Systemen hervorheben. Im ersten Video kommt das 3D-Modell eines Bewohners auf dem Parkplatz eines Wohnkomplexes an und wartet, bis der Aufzug sein Auto automatisch zu seinem Parkplatz im obersten Stockwerk transportiert. Die zweite und dritte Animation zeigen, wie ein Bewohner sichere biometrische Sensoren benutzt, um das Gebäude und später seine Wohnung zu betreten. Im letzten Video kann man sehen, wie der Eigentümer die Wohnung verlässt. Mit Hilfe eines Smart-Home-Steuergeräts schaltet er die Wohnung in den Schlaf-Modus und fordert, dass sein Auto vom obersten Parkplatz zur Auffahrt heruntergefahren wird.

Für einen schnelleren Projektfortschritt und eine bequemere Kommunikation zeigte das Team dem Kunden wichtige Standbilder, bevor das gesamte Video gerendert wurde. Nachdem der Kunde das Szenario und das Design in den Standbildern genehmigt hatte, fuhr das Team mit dem Rendern fort.

Ergebnisse

Nach zwei Monaten Arbeit hat ScienceSoft alle vier Animationen fertiggestellt. Der Kunde war mit Ergebnissen vollkommen zufrieden und beabsichtigte, diese Videos nicht nur für Marketingkampagnen, sondern auch als Teil des Inhalts für seine mobilen und Web-Apps als Tutorials zu verwenden.

Technologien und Tools

3DS Max, Adobe Photoshop, V-Ray, NUKE.