de flag +1 214 306 68 37
Erstellung eines CRM-Systems für eine Privatkundenbank mit 7 Mio. Kunden

Erstellung eines CRM-Systems für eine Privatkundenbank mit 7 Mio. Kunden

Branche
BFSI
Technologien
Dynamics CRM, WPF

Kunde

Der Kunde ist ein Softwareunternehmen, das ERP-, CRM- und BI-Systeme basierend auf SAP und Microsoft Dynamics CRM sowie maßgeschneiderte Kaufautomatisierungssysteme für staatliche und private Unternehmen bietet. Mit mehr als 500 Projekten und 40 Domain-Lösungen ist das Unternehmen ein zertifizierter Gold Partner von Microsoft und SAP AG.

Herausforderung

Der Kunde hat ein CRM-System für eine Bank mit 7 Millionen Kunden, 7,000 Mitarbeitern und 180 Branchen im gesamten Land erstellt. Das wichtige Ziel war es, das Projekt im Rahmen der Zeitgrenzen zu liefern und der Kunde wählte ScienceSoft als Partner in Microsoft Dynamics CRM mit 7 Jahren Erfahrung, um den Entwicklungsprozess zu rationalisieren.

Lösung

Im Laufe des Projektes erstellten unsere erfahrenen Entwickler der Lösungen für Customer-Experience-Management in Bankwesen drei Module:

  • Kundenbasismanagement: Manager können sowohl individuelle als auch korporative Kundenprofile erstellen, wobei sie die Form ausfüllen oder Daten von Microsoft Excel Dateien importieren. Es gibt eine Warnung, die Erstellung von doppelten Profilen zu vermeiden. Das Modul ermöglicht es, die bestehenden Kundenprofile zu finden und zu korrigieren. Wenn es ein Profil im System vorhanden ist, können die Nutzer Produkte erstellen und dazu zuweisen (Deposit oder zahlreiche Deposits).
  • Vertriebsaktivitäten-Planung: Jeden Tag erhalten Manager automatisch Aufgaben, um eine bestimmte Anzahl der Vertriebsaktivitäten auszuführen. Die Nutzer planen Anrufe und Meetings mit Kunden selbst. Nach dem Tätigkeitsabschluss berichten die Manager über ihre Ergebnisse. Es gibt einige Optionen für den Bericht: keine Antwort, rufen Sie später zurück, kein Interesse, Präsentation senden usw.
  • Advanced Analytics und Berichterstattung: Die höheren Führungskräfte können die Leistungen eines Mitarbeiters mittels umfangreichen visualisierten Berichten, die solche Metriken wie Verkäufe pro Zeitperiode, Branche, Manager, u.a. enthalten, analysieren.picture 5

Ergebnisse

Als zuverlässiger Subunternehmen in der CRM-Beratung half ScienceSoft dem Kunden neue Funktionen im Rahmen der Zeitgrenzen zu implementieren. Das System hilft jetzt der Bank tägliche Managementaktivitäten zu verbessern und mehr Kunden anzuziehen.

Technologien und Tools

Microsoft Dynamics CRM, .NET, WPF, SQL Server Reporting Services.

Mehr Case Studies