de flag +1 214 306 68 37
Entwicklung des Spieles "Big Apes Love Blondes" für mobile Endgeräte

Entwicklung des Spieles "Big Apes Love Blondes" für mobile Endgeräte

Branche
Unterhaltung
Technologien
iOS, Mobile

Kunde

Novocortex ist eine niederländische Marketing-Agentur, die seit 2005 weltweit tätig ist. Das Unternehmen spezialisiert sich auf digitale Marketing-Kampagnen und Prüfungen von Internet-Strategien in West- und Osteuropa.

Aufgabe

Novocortex entschied seine iPhone-Spielsammlung um ein neues Spiel zu erweitern. Das Unternehmen wandte sich an ScienceSoft, um ein Spiel entwickeln zu lassen. Das Ziel war es, entlaufene Blondinen zu fangen und sie vor Ihren Feinden zu schützen. Das Spiel musste auch unter dem Einsatz der Multi-Touch-Technologie entwickelt werden, um Nutzererlebnisse zu verbessern.

Lösung

Unsere Experten in der mobilen App-Entwicklung analysierten die funktionelle Spezifikation und erstellten ein Spiel, das allen festgelegten Anforderungen entsprach. Das Spiel basiert auf zwei Hauptfiguren: Blondinen und Affen. Das Hauptziel der App ist es, so viele wie möglich Blondinen in dem Nest zu halten, während sie immer wieder versuchen zu fliehen. Um das Spiel noch fesselnder zu machen, fügten die Entwickler auch Feinde hinzu, vor welchen die Blondinen geschützt werden müssen. Die Multi-Touch-Technologie ermöglicht es den Spielern, zwei Finger zu benutzen, um verschiedene Missionen zu erfüllen.

Ergebnisse

Das Spiel wurde in Übereinstimmung mit Kundenanforderungen und innerhalb des geplanten Termins und Budgets entwickelt.

Das Spiel „Big Apes Love Blondes wurde im AppStore veröffentlicht und ist bei Spielern aller Altersgruppen beliebt. Das Spiel begeisterte nicht nur seine Benutzer, sondern auch erhielt Silber bei W3 Awards in den USA in der Kategorie „Mobile Games.

Technologien und Tools

MacOS X 10.5, XCode 3, iPhone SDK 3, Cocos2D engine, GameKit framework