Keine benötigten Informationen gefunden?

Entwicklung einer iPad-App für die Planung der Werbekampagne

Entwicklung einer iPad-App für die Planung der Werbekampagne

Branche
Medien, Informationstechnologie
Technologien
Mobile, iOS

Kunde

Der internationale und schnell wachsende Lieferant der intelligenten Software, dessen Kunden Brand-Inhaber sowie Medienagenturen und kreative Agenturen sind. Mit beinahe 20 Jahren der Erfahrung und einer globalen Präsenz hat der Kunde momentan Niederlassungen in Rotterdam, New York, London, Frankfurt, Sydney, Brasilien und Singapur.

Aufgabe

Der Kunde hatte eine Lösung für die Kommunikationsplanung, die einen optimalen Kommunikationsplan für Kunden-Brand erstellen konnte, wobei man die aktuellste Forschung, erweiterte Analytik und eine hoch entwickelte Software-Applikation einbezieht.

Der Kunde entschied sich dafür, die auf iPad verfügbare Lösung zu entwickeln, um seine Kundenbasis zu erweitern.

Lösung

Die von ScienceSoft erstellte mobile Lösung für iPad kombiniert die aktuellste Forschung, erweiterte Analytik, und nutzerfreundliche Schnittestelle. Mit Hilfe der intelligenten Analytik-App kann der Nutzer alternative Multikanalpläne erstellen, Budget für einzelne Kanäle und Fahrzeuge zuweisen, und die Ergebnisse einschätzen, um zu erkennen, welchen Plan die Kampagnenziele wirklich liefern werden.

Die App navigiert die Nutzer durch den Prozess von Verbraucher-Targeting, Identifizierung der Brandziele, Kanal- und Fahrzeugauswahl, Medienmischung, und Planeinschätzung. Es ist auch vollständig anpassbar, so dass Nutzer zusätzliche Forschung hunzufügen, integrieren und nutzen können, einschließlich ihrer eigenen proprietären Quellen.

Ergebnisse

ScienceSoft entwickelte eine iPad-App, die eine ursprüngliche Lösung ergänzte, was es dem Kunden ermöglichte, ihre Glaubwürdigkeit zu verbessern und Publikum zu erweitern. Das Projekt wurde innerhalb der Budget- und Kostenrahmen abgeschlossen, was für den Kunden wegen engen Zeitrahmen entscheidend war.

Technologien und Tools

Mac OS X 10.7, iPhone 5.0 SDK, XCode 4.2 IDE, Objective-C 2; Libraries and Frameworks: Web Services: JSON, Charts: libCorePlot-CocoaTouch, User Interface: UIKit, und Custom Komponenten; Testing Devices: iPad/iPad2.