Website-Modernisierung für ein internationales Cloud-Broker-Unternehmen

Website-Modernisierung für ein internationales Cloud-Broker-Unternehmen

Branche
Informationstechnologie
Technologien
PHP, Frontend (JS, HTML, CSS), MySQL

Kunde

Der Kunde ist ein internationales Cloud-Broker-Unternehmen, das sich auf die Sammlung, Integration und Anpassung unterschiedlicher Cloud-Services konzentriert.

Aufgabe

Der Kunde wollte Design und Struktur seiner WordPress-basierten Website aktualisieren. Das primäre Ziel war es, eine neue Vorlage für WordPress zu erstellen, um neuen Anforderungen des Unternehmens gerecht zu werden.

Der Kunde wollte auch getrennte Websites auf verschiedenen Domains für bestimmte Länder haben, aber auf einer einzigen WordPress-Installation. Die Hauptwebsite sollte in der Muttersprache des Kunden sein, während einige länderspezifische Websites Übersetzungen benötigten.

Lösung

Eine Standard-WordPress-Lösung wurde benutzt, um Websites auf verschiedenen Domains zu erstellen. Dennoch erlaubte die Lösung die Konfiguration mehrerer Standorte nur durch die Verwendung von Unterordnern oder Subdomains, nicht von separaten Domains.

Um eine Multisite auf separaten Domains zu erstellen, nutzten unsere Webentwickler Domain-Mapping, das Anfragen von verschiedenen Domains auf bestimmte Website-Einheiten umleitet. Des Weiteren wurde eine interaktive europäische Karte eingeführt, um die Auswahl einer Sprache für eine bestimmte Region zu ermöglichen.

Ergebnisse

Der Kunde erhielt ein ordnungsgemäß funktionierendes Multisite-System, das verschiedene Domains für Websites auf einer einzigen WordPress-Installation unterstützt. Um ein besseres User Experience zur Verfügung zu stellen, wurden Design und Struktur der Kundenwebsite durch die Implementierung einer neuen WordPress-Vorlage aktualisiert.

website for cloud brokerage company

Technologien und Tools

PHP 5, JavaScript, AJAX, jQuery, WordPress, MySQL.