Mobile-Ansprüche-Assistent

Mobile-Ansprüche-Assistent

Branche
Bauindustrie, Versicherung
Technologien
iOS, Mobile

Kunde

Millhouse 1889 ist ein Unternehmen mit dem Sitz in New York und den Niederlassungen in den USA und Europa, das sich auf die Entwicklung von SaaS-Lösungen für die Baubranche spezialisiert.

Aufgabe

Der Kunde entschied ein Assistant-Tool zu erstellen, welches den Dach-Vertriebsteams in ihren täglichen Aktivitäten helfen würde. Das Tool sollte als ein mobiler Teil einer Enterprise-Lösung arbeiten – das alles-in-einem fortschrittlichste Management-System für die Dachdecker.

Lösung

ScienceSoft entwarf und entwickelte eine komplette mobile Lösung, die von iPhone, iPod Touch und iPad Geräten unterstützt wird. Diese Lösung kann potentielle Kunden überwachen sowie Termine und Schadensinformationen für die Versicherungsanspruch-Arbeit mittels Onboard-Kamera verwalten. Die App erlaubt die Bewertung der äußeren Schäden mittels Skizzierungstools und Google Maps Aufnahmen, was es ermöglicht, potentielle Kunden in die bestehenden in einem einzigen Termin zu konvertieren.

Ergebnisse

Millhouse 1889 erhielt ein nutzerfreundliches Tool, welches mit der Enterprise-Lösung des Kunden völlig integriert ist. Die App ermöglicht es Millhouse 1889, nicht nur die Loyalität unter den bestenden Klienten zu steigern, sondern auch die Kundenbank mit den neuen zu vergrößern.

Das Projekt wurde binnen der geplannten Zeitrahmen umgesetzt und auf dem AppStore für kostenloses Herunterladen veröffentlicht. Die App ermöglicht es den Dach-Vertriebsteams ihre Arbeit wesentlich zu optimieren und den Prozess der Datensammlung und Bearbeitung zu erleichtern.

Technologien und Tools

Xcode 4, iOS SDK 4.0-5.1, UIKit, HTTP+JSON service integration.