Entwicklung einer IPTV-App

Entwicklung einer IPTV-App

Branche
Informationstechnologie, Telekommunikation
Technologien
iOS, Mobile

Kunde

Der Kunde ist ein russischer Systemintegrator und Softwareunternehmen mit der Spezialisation auf IP-Kommunikationen. Das Unternehmen bietet eine breite Reihe der Leistungen, die sich auf Design, Management, Entwicklung und Support von IT und Telekominfrastruktur beziehen.

Aufgabe

Der Kunde wandte sich an ScienceSoft, einen Anbieter der individuellen Softwareentwicklung, um eine iPad-/iPhone-App zu erstellen, welche mit einem IPTV-Service des Content-Providers des Kunden voll integriert sein würde. Die App sollte den Nutzern den Zugang zu verschiedenen TV-Kanälen gerade von Mobilgeräten ohne Verlust der Service-Qualität geben.

Lösung

ScienceSoft entwickelte eine schöne und intuitive App, die es ihren Benutzern ermöglicht, sich verschiedene TV-Kanäle von ihren Mobilgeräten anzusehen. Die App stellt ihren Nutzern nicht nur ein hochwertiges Video zur Verfügung, sondern erlaubt es den Nutzern, sich Programmauswahl für jeden Kanal anzusehen, und benachrichtigt über kommende Shows und Programme.

Der Hauptvorteil der entwickelten App besteht darin, dass sie zusätzlich benutzt werden kann, um Trailers hinaufzuladen und Videos zu kaufen.

Ergebnisse

Der Kunde erhielt eine komplette Lösung, welche es seinem Content-Anbieter ermöglichte, eine neue Leistung mit reicher Funktionalität anzubieten. Als Ergebnis setzt der Kunde seine Kooperation mit ScienceSoft fort, wobei er weitere App-Support und Entwicklung ihrer verbesserten Versionen beauftragte.

Technologien und Tools

MacOS X 10.6, XCode 3, iPhone SDK 4.3, UIKit, ASIHTTPRequest.