Integrierter CRM-Bestandteil für automatisierte Meeting-Follow-ups für Öl&Gas Klienten

Integrierter CRM-Bestandteil für automatisierte Meeting-Follow-ups für Öl&Gas Klienten

Branche
Bauindustrie, Öl & Gas
Technologien
.NET, Dynamics CRM, Frontend (JS, HTML, CSS), CRM & Loyalty

Kunde

Der Endkunde ist ein globaler Anbieter von HVAC (Heizung, Ventilation und Klimaanlage), mechanische Stahl und Struktur, Elektrik-, Kältetechnik- und Instandhaltungsleistungen für Offshore- und Marine-Installationen wie Ölbohrplattformen und Bordkräne. 2004 gegründet, hat der Kunde seitdem mit solchen Klienten wie ExxonMobil und Shell gearbeitet.

Aufgabe

Wegen des Wesens des Kundengeschäftes sind Online-Meetings ein wesentlicher Teil vom Workflow. Während der Kunde mit hochkarätigen Endklienten auf einer täglichen Basis kommunizierte, wollte er garantieren, dass alle Teilnehmer rechtzeitige und umfassende Follow-ups ohne fehlenden Angaben erhalten.

Auf der Suche nach einer Lösung entschied der Kunde, einen zusätzlichen Bestandteil zu seinem CRM-System einzuführen, welcher die meisten manuellen Aufgaben automatisieren und die Verteilung der Sitzungsminuten erleichtern würde.

Lösung

Unsere Berater in Microsoft Dynamics CRM übernahmen die Aufgabe, die Standardfunktionalität vom CRM-System des Kunden mit einem erweiterten weiterverteilbaren Bestandteil auf Microsoft Dynamics CRM Online zu aktualisieren. Die neu verfügbaren Features enthalten einen benutzerdefinierten Kalender, Warnungen und automatische Verteilung der Sitzung-Follow-ups für die Teilnehmer.

Zusätzlich dazu kann der Bestandteil die Profildaten der Teilnehmer automatisch exportieren und sie in benutzerdefinierte Formulare einfügen, welche während der Interaktion des Kunden mit Endkunden erforderlich sein können.

Ergebnisse

Der neue Bestandteil wurde entsprechend den Anforderungen nahtlos mit dem B2B-CRM-System integriert, um leichtes und effizientes Zeitmanagement der Sitzungen via ein klares und intuitives User Interface zu ermöglichen.

integrated crm component for meeting follow ups

Jetzt war es auch möglich, Follow-ups in der Echtzeit zu entwerfen und an alle Meeting-Teilnehmer dank MS CRM Anpassung automatisch zu senden, keine geschäftskritischen Informationen werden während der Fernkommunikation verloren.

Technologien und Tools

Microsoft Dynamics CRM Online 2013, 2015, HTML5, CSS, JavaScript, AngularJS, WebStorm, .NET C#