Dynamics CRM für Medienunternehmen

Dynamics CRM für Medienunternehmen

Branche
Medien
Technologien
Dynamics CRM

Kunde

Führende Experte in der Entwicklung und Bereitstellung von komplexen ERP-, CRM-, BI- Systemen. Der Kunde bietet seine Leistungen sowohl den privaten Unternehmen als auch den staatlichen Behörden.

Herausforderung

Der Kunde wurde in das Projekt für eines der größten Medienunternehmen in Russland mit mehr als 1300 Mitarbeitern engagiert. Das Ziel war es, ein kundenspezifisches CRM System basierend auf MS Dynamics CRM zu erstellen, um Klienten-, Personal-, und Prozessmanagement zu unterstützen.

Um Projektzeitrahmen zu entsprechen, entschied der Kunde, zusätzliche Experten heranzuziehen.

Lösung

Der Kunde wählte ScienceSoft als einen kompetenten Berater und Entwickler in MS Dynamics CRM.

Unser Team machte einen wesentlichen Beitrag zu der CRM-Verteilung und den Konfigurationsprozessen. Das Projekt umfasste Kunden- und Kundenservicemanagement, Sales- und Auftraglebenszyklus-Überwachung, Datenmigration sowie reiche Berichterstattung-Umsetzung basierend auf MS Reporting Services.

Ergebnisse

Der Endkunde erhielt ein vollständig maßgeschneidertes CRM-System, welches es ihm ermöglicht, Arbeitsprozesse zu überwachen sowie komplexe Berichte über Leistungen des Unternehmens zu erstatten.

Das Projekt wurde rechtzeitig abgeschlossen und entsprach allen Anforderungen. Es erhielt auch die Top 20 Microsoft-basierten Projekte.

Technologien und Tools

MS Dynamics CRM, .NET, WPF, MS Reporting Services.