Individuelle CRM und Vertriebsautomatisierung für nationale öffentliche Verkehr-Agentur

Individuelle CRM und Vertriebsautomatisierung für nationale öffentliche Verkehr-Agentur

Branche
Öffentliche Dienstleistungen, Logistics & Transport
Technologien
Dynamics CRM, Frontend (JS, HTML, CSS), .NET, CRM & Loyalty

Kunde

Der Endkunde ist eine gemeinnützige EU Behörde, die landesweite öffentliche Verkehrsleistungen durch Vertrags-, Zulieferung-, und Lizenzierung von kommerziellen Anbietern (Auto, Bahn, Taxi) anbietet und reguliert. Diese maßgebliche Einrichtung ist auch für die Vereinigung des Transportnetzwerkes, Integration des Ticketing-Systems, und Sammlung der statistischen Daten, neben den anderen gesetzlichen und nicht gesetzlichen Funktionen, zuständig.

Herausforderung

Als Teil eines großen strategischen Projektes, um das gesamte nationale Transportsystem zu integrieren und das Portfolio seiner Webleistungen in eine umfangreiche Quelle der Informationen über öffentlichen Verkehr zu konvertieren, suchte der Kunde nach einem Microsoft Dynamics CRM Berater, um ein angepasstes CRM-System für B2B einzuführen, welches seine Vertriebsverwaltungsfunktionen automatisieren würde.

Um das Team des Kunden zu unterstützen, trat ScienceSoft dem Projekt als zertifizierter Silber-Partner von Microsoft bei, wobei es mit Microsoft Dynamics CRM seit 2008 arbeitete.

Lösung

Das Projektteam von ScienceSoft - ein CRM-Berater und einige .NET-Entwickler - trug mit Allround-Consulting und Anpassung von Microsoft Dynamics CRM den präzisen Anforderungen der Organisation gemäß bei.

Die Lösung wurde entworfen, um die zunehmende Kundenbasis der Agenturpartner, Subunternehmer und Lizenzen anzupassen und die folgenden spezifischen Funktionen zu ermöglichen:

  • Vertriebsautomatisierung
  • Integration mit dem Enterprise-Verkehrskontrollsystem
  • Workflow-Benachrichtigungen an die Systemnutzer
  • E-Mail-Marketing
  • Datenexport von Microsoft Excel
  • Fortgeschrittene Analytik und Berichterstattung

Ergebnisse

Die neue Business-to-Business CRM-Lösung half der wichtigen maßgeblichen Behörde des Landes, welche für offentlichen Verkehr zuständig ist, ihre Vertriebsaufgaben und Prozesse völlig zu automatisisren.

Insgesamt halfen unsere Leistungen in der CRM-Beratung das Agenturbasismanagement und Acquise-Möglichkeiten zu verbessern, die Produktivität zu steigern, wobei man zeitaufwändige manuelle Routine beseitigt, und Interaktion mit ihrer Basis der kommerziellen Transportunternehmen zu optimieren.

Technologien und Tools

HTML5, CSS, JavaScript, .NET (C#), Microsoft Dynamics CRM 2011