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Entwicklung und Support eines Self-Service-Portals für Kunden

Entwicklung und Support eines Self-Service-Portals für Kunden

Branche
Telekommunikation
Technologien
PHP

Kunde

Der Kunde ist einer der größten Betreiber von virtuellen Mobilfunknetzen in den USA. Das Unternehmen verkauft Smartphones und Tarife für Handys.

Herausforderung

Einer der wichtigsten Leistungsbereiche der Organisation ist die Bereitstellung kostenloser Smartphones und Anrufe für Bürger mit geringem Einkommen durch das staatliche Förderprogramm (Lifeline). Damit steht der Umsatz des Kunden im engen Zusammenhang mit der Anzahl von Klienten und ihrer langfristigen Loyalität.

Um die Einbindung von Klienten in das Lifeline-Programm zu erhöhen und die Kundenbindung zu verbessern, wollte der Auftraggeber durch ein Self-Service-Portal seinen Klienten ermöglichen, einen Antrag für das Programm online zu stellen. Deshalb suchte der Kunde einen zuverlässigen Partner für die Entwicklung von Webportalen, den er mit der Portalentwicklung und dem kontinuierlichen Support beauftragen könnte.

Da die Antragsteller für Lifeline-Rabatte die im Programm festgelegten einkommensbezogenen Anforderungen erfüllen müssen, bestand eines der Hauptbedenken darin, betrügerische Handlungen wie die Verwendung falscher oder irreführender Daten zu verhindern.

Lösung

Das PHP-Team von ScienceSoft hat ein neues Self-Service-Portal erstellt, wo sich Antragsteller für das Programm registrieren können.

Das Team von ScienceSoft integrierte das Portal in das CRM-System des Kunden (BeQuick), das die eingegebenen Daten verarbeitete, Informationen über Tarifpläne und Loyalitätsprogramme spezifizierte und PDF-Dateien mit Bestelldetails generierte.

Um die Richtigkeit der von den Antragstellern eingegebenen Daten sicherzustellen, hat das Team von ScienceSoft:

  • speziell entwickeltes Design für die Benutzerreise geliefert, um die Eingabe ungeeigneter/unvollständiger Daten zu vermeiden.
  • die Integration mit den National Lifeline Accountability Database (NLAD) und Anbietern von rechtlichen und behördlichen Informationsquellen gewährleistet, um die eingegebenen Daten zu überprüfen und zu verifizieren, und dadurch gefälschte oder gestohlene Informationen (es geht um den Diebstahl einer Identität) zu löschen.

Nach der Überprüfung von Daten erhielten die Antragsteller über die Website des Kunden eine Nachricht über eine erfolgreiche/abgelehnte Registrierung.

Nach der technischen Umsetzung des Portals unterstützte ScienceSoft es weiterhin, damit das Portal neuen kontinuierlich eingeführten behördlichen Anforderungen – beispielsweise die Nachfrage der Regierung nach detaillierteren Informationen über Antragsteller – gerecht wird.

Ergebnisse

Der Kunde bekam die Gelegenheit, eine bequeme und schnelle Online-Anmeldung für das staatliche Förderprogramm anzubieten, wodurch sich die Anzahl neuer Benutzer erheblich erhöhte. Durch den kontinuierlichen Support wurde der Prozess der Antragstellung auf dem Portal an die neuesten behördlichen Anforderungen angepasst, was die Anzahl von Betrugsfällen verringerte und mehr Antragsberechtigte anlockte.

Tools

PHP (Symphony), Pimcore CMS, React.js, Formstack.