de flag +1 214 306 68 37
Erstellung einer alternativen Browser-Anwendung für Mac

Erstellung einer alternativen Browser-Anwendung für Mac

Branche
Informationstechnologie
Technologien
C/C++

Kunde

Ein Softwareunternehmen bietet Ad-hoc-Lösungen, um ultimative Erlebnisse beim Surfen im Internet zu gewährleisten. Die leistungsstarken Ressourcen des Kunden helfen dabei, Medieninhalte sowohl online als auch offline zu sozialisieren und zu verwalten.

Herausforderung

Mit Verständnis, dass das Navigieren zwischen zahlreichen Medien-Apps und -Diensten Endbenutzer ziemlich frustrieren kann, entwickelte der Kunde eine All-in-One-Webbrowser-Anwendung, die speziell für Musikfreunde, Videoliebhaber und Internetnutzer mit aktiver Online-Präsenz geeignet ist. Die Aufgabe von ScienceSoft bestand darin, eine Mac-Version des Browsers zu erstellen und ein System von Updates für Windows und Mac zu implementieren. Zu den weiteren Aufgaben für das Team von ScienceSoft gehörte die Erstellung eines benutzerfreundlichen und in hohem Maße individualisierbaren Subsystems für automatische Updates sowie einer Lösung für das Management von Torrents über den Browser.

Lösung

Am Projekt war ursprünglich das Team für Web-App-Entwicklung beteiligt, das aus sechs erfahrenen Entwicklern bestand. Es wurde festgestellt, das Projekt in 220 Wochen abzuschließen. Es ist unserem Team gelungen, im vereinbarten Zeitrahmen die folgenden Aufgaben zu erledigen:

  • Den Chromium-basierten Browser für Mac erfolgreich anpassen und ein benutzerdefiniertes Installationsprogramm für Mac erstellen.
  • Ein System von Updates und ein Subsystem für automatische Aktualisierungen für Windows und Mac zu implementieren, um den Browser immer auf dem neuesten Stand zu halten.

Das erstellte Produkt hatte einige einzigartige Eigenschaften wie:

  • Die Möglichkeit, Torrents direkt über den Browser herunterzuladen und zu verwalten, was für eine schnellere Geschwindigkeit, die intuitive Benutzeroberfläche und als Ergebnis für bessere User Experience gesorgt hat.
  • Den einheitlichen Zugangspunkt durch die Integration mit allen wichtigen sozialen Netzwerken und Plattformen für die gemeinsame Nutzung von Inhalten.
  • Der vom Kunden festgelegte Musikdienst wurde über Add-Ons, Web- und Desktop-Apps in das Produkt integriert.

alternative web browser

Außerdem hat ScienceSoft einen speziellen Launcher für Windows erstellt, mit dem die Browsernutzer mit einem einzigen Klick einen Zugriff auf ihre bevorzugten Lesezeichen, zuletzt aufgerufene oder häufig verwendete Seiten auf ihren Bildschirmen erhalten konnten.

Ergebnisse

Nach mehreren Releases wurde das Produkt mit allen erforderlichen Funktionen implementiert. Ab diesem Moment war das Team aus 5 Spezialisten daran beteiligt, die Benutzererfahrung und die Produktperformance durch regelmäßige Updates und die Lieferung von neuen Funktionen weiter zu verbessern. Heute konkurriert der Browser mit mehr als 10 Millionen aktiven Nutzern pro Monat erfolgreich mit den Marktführern.

Technologien und Tools

Um aktuelle UX-, Performance- und Sicherheitsstandards zu gewährleisten, wurde das Framework des Chromium-Browsers umfassend angepasst und um C++ Bibliotheken wie die Libtorrent Rasterbar, kryptografische Tools wie Crypto++ und OpenSSL sowie HTML / JavaScript für interne Seiten erweitert. Windows Service und Mac Daemon wurden für das Subsystem für die automatische Aktualisierung des Produkts entwickelt.

Um die Zukunftsfähigkeit und flexible Anpassungen an die wachsenden und sich ändernden Anforderungen des Kunden zu gewährleisten, wurde das Projekt nach dem T& M-Modell unter dem Einsatz von agilen Methoden umgesetzt.