de flag +1 214 306 68 37
CRM-Beratung für ein US-Elektronikfertigung-Unternehmen

CRM-Beratung für ein US-Elektronikfertigung-Unternehmen

Branche
Produktion
Technologien
Dynamics CRM

Kunde

Ein Unternehmen für Vollsortiment-Elektronikfertigung aus Florida, USA. Das Kernangebot des Unternehmens umfasst Elektronikfertigung, individuelles Produkt-Design, Integrations- und Herstellungsleistungen für Klienten in der medizinischen, militärischen Industrie, Konsumgüterindustrie und Spielindustrie.

Aufgabe

Der Kunde nahm Microsoft Dynamics CRM für sein kleines Vertriebsteam an, aber konnte die Investition aufgrund der schlechten Ausrichtung mit den Geschäftsprozessen nicht nutzen. Somit war das Unternehmen in der Suche nach einem CRM-Berater, der ihn durch fortgeschrittene Plattformmöglichkeiten für die Vertriebsautomatisierung führen und sein bestehendes CRM-System anpassen konnte, um sowohl für Vertriebsmitarbeiter als auch für Sales-Manager mehr Wert zu bringen.

Lösung

Die Spezialisten von ScienceSoft übernahmen die Aufgabe und haben im Laufe eines Monats eine Microsoft Dynamics CRM angepasst, welche die folgenden Bestandteile enthielt:

  • Eine kundenspezifische Vertriebspipeline, die den spezifischen Vertriebsprozess des Kunden widerspiegelte
  • Ein kundenspezifisches Plug-In, das Kostenanschläge mit essenziellen Bestelldetails (Teilnummern, Beschreibung, Menge, Einzelpreis, Versandbedingungen, usw.) in einem Klick generiert
  • Dashboards für die Leistungsverfolgung des Teams
  • Automatisierte Synchronisierung mit der QuickBooks-Buchhaltungssoftware, um finanzielle Status der Kunden im CRM anzuzeigen
  • Rollenbasierter Zugriff auf die Systemfunktionalität1

Illustration 1 – ein Fragment von einem Vertriebsmanager-Dashboard

Ergebnisse

Das veraltete CRM-System des Kunden wurde bis der neusten Microsoft Dynamics CRM Ausgabe erfolgreich aktualisiert und an die Anforderungen und Prozesse des Vertriebsteams angepasst. Die angepassten Plug-Ins und Integration mit dem Enterprise-Buchführungssystem vereinfachten das Vertriebsmanagement und halfen, monatliche Planung und Performance-Kontrolle transparenter zu machen.

Das hat mehr Wert und Effizienz den Vertriebsprozessen des Kunden gebracht und half somit, Raten der Benutzerakzeptanz des korporativen CRM-Systems zu steigern.

Technologien und Tools

Microsoft Dynamics CRM Online, .NET C#, HTML5, CSS3, JavaScript.