Entwicklung einer Tracking-Lösung für das Billboard

Entwicklung einer Tracking-Lösung für das Billboard

Branche
Unterhaltung, Informationstechnologie
Technologien
C/C++

Kunde

Ein großes europäisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung digitaler Replacement-Technologie für Live-Sportübertragungen spezialisiert. Die Technologie ermöglicht das Ersetzen von Werbebotschaften während der Sportübertragungen in Abhängigkeit von der Geographie und dem TV-Kanal der Zuschauer.

Aufgabe

Der Kunde hatte schon eine Lösung zur Verfolgung von Anzeigen auf digitalen Werbetafeln mittels des Infrarotspektrums. Da der Ersetzungsprozess schnell und genau verlaufen muss, wurde es entschieden, die bestehende Lösung zu ersetzen, weil sie veraltete Technologie verwendete und viel Lärm und manchmal Fehler verursachte.

Der Kunde wählte ScienceSoft als Partner für individuelle Softwareentwicklung, um eine neue Lösung zu entwerfen und zu erstellen, die erstklassige virtuelle Ersetzungen anbieten und den aktuellen Anforderungen entsprechen würde.

Lösung

Das Team von ScienceSoft half bei der Entwicklung einer neuen Lösung, die den Rundfunkveranstaltern und Werbeagenturen es ermöglicht, die Billboard-Werbung während Sportübertragungen weltweit zu personalisieren. Die neue Lösung ermöglichte es dem Kunden, Lärm zu reduzieren und machte den Ersetzungsprozess präziser.

Die Werbung von hoher Qualität mit angepassten Inhalten und Botschaften, die auf verschiedene Regionen gezielt sind, ermöglichte es dem Kunden, der Billboard-Werbung eine erhöhte Flexibilität zu verleihen.

Ergebnisse

Am Ende des Projektes hat der Kunde eine Lösung erhalten, welche die visuelle Qualität der digitalen Werbung wesentlich verbessert, die Attraktivität der Live-Billboard-Werbung für Werbeagenturen und Rundfunkveranstalter erhöht und gleichzeitig das Umsatzpotential von Sportveranstaltungen im Fernsehen wesentlich steigert.

Technologien und Tools

C++, Microsoft Visual Studio 2005, OpenCV