de flag +1 214 306 68 37
Entwicklung einer Navigation-App für die schwedische Insel

Entwicklung einer Navigation-App für die schwedische Insel

Branche
Unterhaltung
Technologien
Mobile, iOS, Android

Kunde

Peek-a-boo Software ist ein schwedisches Unternehmen, das sich auf Webentwicklung, Programmierung und mobile App-Entwicklung spezialisiert.

Aufgabe

Bei der Analyse einer Reihe von potenziellen Anbieter der mobilen Entwicklung wandte sich Peek-a-boo an ScienceSoft. Der Kunde beauftragte eine App für Android und IOS, welche es den Nutzern ermöglichen würde, vielfältige Informationen über die Insel Gotland in Schweden und ihre Infrastruktur herauszufinden.

Lösung

Unser Team erstellte die mobile App, die den Benutzern nützliche Informationen über die Insel sowie Sehenswürdigkeiten bereitstellt: Strände, Parkmöglichkeiten, Restaurants, Hotels, Zeitpläne usw. Alle Orte sind in einige Kategorien gegliedert, um die Suche zu erleichtern. Darüber hinaus ermöglicht die App freie Textsuche, um notwendige Informationen zu finden. Die Ergebnisse der Suche können entweder in alphabetischer Reihenfolge angezeigt oder bei der Entfernung von dem laufenden Standort des Nutzers bestellt werden (wie eine Karte oder Fahrtrichtungen gezeigt).

Ergebnisse

Die App wurde binnen der geplannten Zeit und ohne Budgetübertreffen entwickelt. Die Gotland App wurde auf dem AppStore und Google Play als eine kostenlose App veröffentlicht. Da das der einzige Gotland-Führer war, fand es eine breite Reaktion unter den Besuchern der Insel.

Technologien und Tools

Java, Plist, Android SDK, SQLite, Eclipse, proGuard, zipalign, SVN.