Mobil-befähigtes AES Verschlüsselungstool auf Xamarin

Mobil-befähigtes AES Verschlüsselungstool auf Xamarin

Branche
Informationstechnologie
Technologien
Mobile, Xamarin

Kunde

Der Kunde ist ein ambitioniertes norwegisches IT-Startup, welches Verschlüsselungslösungen auf der Grundlage von Advanced Encryption Standard (AES) entwickelt. Die vom Kudnen erstellte Software erhielt positive Bewertungen von Lifehacker im Jahr 2015 und von PC Mag 2016.

Aufgabe

Der Kunde bemüht sich, seine bestehende Windows-Desktop-Verschlüsselungslösung auf anderen populären Desktop und Mobile Plattformen zu erweitern. Die Lösung nutzt AES 128/256-Bit-Verschlüsselung, welche nach der US-Regierung ausreichend ist, um klassifizierte Informationen auf geheimen und streng geheimen Ebenen zu unterstützen.

Um iOS, Android, und Windows Phone Versionen von seinem .NET-basierten Verschlüsselungstool zu erstellen, entschied der Kunde mit Xamarin fortzusetzen und wandte sich an ScienceSoft, das sich auf die plattformübergreifende App-Entwicklung mit Xamarin spezialisiert, um professionelle Unterstützung zu erhalten.

Lösung

In Übereinstimmung mit den Kundenanforderungen haben die iOS / Android / Windows Phone von ScienceSoft entwickelten Versionen der App eine reduzierte (im Vergleich mit der Desktop-Lösung), aber praktische Funktionalität. Mittels Bouncy Castle Kryptographie-Algorithmen, gelang es unseren Entwicklern, AES-Verschlüsselung auf Mobilgeräten zu erstellen.

Wenn ein Nutzer die App öffnet, muss er das Anmeldeverfahren durchgehen. Der Nutzer kann danach eine Datei (mit der Desktop-Lösung des Kunden verschlüsselt) vom inneren Speicher des Geräts oder Cloud-Speicher öffnen, sie entschlüsseln und sich den Inhalt in der App anzusehen, welcher dem Dateiformat entspricht.

The Apps zeigen auch die Liste der letzten Dateien, Kontostatus und die Zeit bis zum Ende des Service-Abonnements, sowie Links zu Feedback, Support und Online-Zahlung.

encryption app pics

Das in der Entwicklung benutzte UI wurde vom Kunden bereitgestellt.

Ergebnisse

Der Kunde wurde mit den Ergebnissen der Entwicklung zufrieden und plant schon, die neuen Funktionen in die App hinzuzufügen. Nach dem nächsten App-Release in Kooperation mit ScienceSoft wird der Nutzer in der Lage sein, eine entschlüsselte Datei zu öffnen, sie zu bearbeiten, und die aktualisierte Datei wieder zu verschlüsseln.

Technologien und Tools

Android / iOS / Windows Phone: Xamarin.Forms, Xamarin.Android, Xamarin.iOS, Bouncy Castle, Visual Studio 2015, Mercurial, JSON, Phraseapp.