de flag +1 214 306 68 37
Entwicklung mobiler Apps auf iOS und Android für die sichere Genehmigung von Dokumenten

Entwicklung mobiler Apps auf iOS und Android für die sichere Genehmigung von Dokumenten

Branche
Öffentliche Dienstleistungen
Technologien
Mobile, iOS, Android

Kunde

Der Kunde ist ein hochrangiges IT-Unternehmen.

Herasuforderung

Der Kunde hatte eine webbasierte Dokumentenmanagement-Lösung und benötigte eine hochsichere mobile App als Ergänzung zu seiner Lösung, um den registrierten Benutzern zu ermöglichen, Dokumente auf ihren Mobilgeräten zu genehmigen. Der Kunde wandte sich an ScienceSoft, um native mobile Apps für iOS und Android entwickeln zu lassen.

Lösung

ScienceSoft beauftragte App-Entwickler, native App-Versionen gleichzeitig für zwei Plattformen zu entwickeln.

Die App für die Genehmigung von Dokumenten verwendet SSL-Pinning, um eine sichere Kommunikation mit der Weblösung des Kunden zu gewährleisten. Um die Anmeldung in der App zu ermöglichen, muss ein Benutzer ein Konto in der Weblösung erstellen und die Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Verifizierung auf seinem Mobilgerät verwenden: erst ein Passwort, dann einen neu generierten Sicherheitscode einzugeben. Sobald sich ein Benutzer angemeldet hat, kann er auf Benachrichtigungen über neue zu genehmigende Dokumente in seiner persönlichen Warteschlange zugreifen.

Bevor ein Benutzer Dokumente signiert, kann er einen Blick auf das Dokumentprotokoll werfen, wo der Zeitstempel und Namen anderer Teilnehmer aus dem Genehmigungsworkflow stehen, die bereits Ihre elektronischen Signaturen in das Dokument eingefügt haben. Um das Dokument digital zu signieren, muss sich ein Benutzer erneut verifizieren und einen PIN-Code und ein Passwort eingeben. Nachdem das Dokument signiert wurde, wird es automatisch an die nächste zuständige Person gesendet.

Ergebnisse

Der Kunde war mit iOS- und Android-Apps völlig zufrieden. Die Zusammenarbeit geht weiter, weil der Kunde die Apps noch sicherer machen möchte. Er will den Benutzern die neue Möglichkeit für die Anmeldung anbieten, und zwar per Fingerabdruck-Scanning oder Gesichtserkennung.

Technologien und Tools

iOS: Swift 4.

Android: Kotlin.