Bildungsportal für amerikanisch verwaltete Dienstleister

Kunde

Der Kunde ist ein amerikanisches Unternehmen, welches Ausbildung für Managed Service Providers (MSPs) anbietet. Am B2B-Model arbeitend, bringt das Unternehmen die Erfahrung in das Feld der Managed Services und tauscht Hauptstrategien aus, um MSPs zu helfen, Erfolg zu erreichen.

Aufgabe

Der Kunde liefert Bildungsleistungen den Endkunden durch ein WordPress-basiertes Portal und native mobile Apps auf iOS und Android. Die vorherigen Web and Mobile Versionen des Bildungssystems benötigten eine wesentliche Erneuerung und die Einführung der neuen Funktionen, um es dem Kunden zu ermöglichen, erfolgreich in ihrem Marktsegment zu konkurrieren. Die Portalfunktionalität nutzte 80+ verschiedene Plugins, und die Mehrheit davon müssen aktualisiert werden.

Der Kunde suchte nach einem Partner, um die Entwicklung des Web-Portals und der Apps fortzusetzen, sie mit anderen Leistungen des Unternehmens zu integrieren und Bugs zu beheben.

Lösung

ScienceSoft Business Webseite-Entwicklung Team wurde als ein Dienstleister gewählt, um dieses Projekt umzusetzen. Nach 8 Monaten der Kooperation mit dem Kunden realisierte das Team von 3 Entwicklern - PHP, iOS und Android – eine Reihe der Kundenideen.

Ursprünglich, um die allgemeine Leistungen des Lernmanagementsystems des Kunden zu verbessern, aktualisierte ScienceSoft die vorherige Version des Sensei-basierten Bildungssystems und integrierte sie mit WooCommerce.

Dann implementierten wir eine Selbstregistrierungsseite, welche es den neuen Nutzern des Portals ermöglicht, sich ohne Hilfe von Kundenmanagers anzumelden und den Zugang zu relevanten Bildungsmaterialien schnell zu erhalten.

training portal for msp 3 screens

Danach integrierte unser Team das Kundenportal mit MailChimp, einer Online-Email-Marketing-Lösung, welche es ermöglicht, Abonnenten zu verwalten, Emails zu senden und Versandergebnisse zu überwachen. Mit dem Service integriert, fügt das Portal die Nutzer zu relevanten Listen hinzu, welche sich auf den während der Nutzerregistration gesammelten Informationen basieren und somit Emailing erleichtert, indem manuelle Eingabe der jeweiligen Daten beseitigt wird.

Zusätzlich führte ScienceSoft die Portalintegration mit der Online-Abrechnungssoftware Chargify durch, welche automatische Konto-Erstellung für neue Nutzer des Portals ermöglicht. Neben der automatischen Abrechnung sendet der Service Benachrichtigungen zu den Managers des Kunden über die abgelaufenen Konten und Zahlungsverzüge.

Als der nächste Schritt wurde die Integration mit Stream API durchgeführt, um reibungslose Überwachung jeder Aktivität des Nutzers auszuführen (einschließlich Änderungen in Anmeldeinformationen und Einstellungen) und die visuelle Darstellung der gesammelten Informationen via bunte Grafiken und Diagramme bereitzustellen.

Die analytischen Fähigkeiten des Kunden wurden mit der Portalintegration mit Wistia weiter verstärkt, was es ihnen ermöglichte, Statistik über Nutzerkommunikation mit dem Videoinhalt des Kunden zu sammeln. Wenn der Kunde jetzt analysiert, welche Teile von Videos oft gesehen, oder umgekehrt, ausgelassen werden, kann er die Inhaltsqualität den Nutzerbedürfnissen gemäß verbessern.

Unser Team gestaltete die mobilen Apps des Kunden auch neu, sowohl auf iOS als auch auf Android und integrierte sie mit dem Portal. Anders als bei den vorherigen Apps mit statischen Seiten können die Nutzer der neuen mobilen Version verschiedene Type des Inhaltes untersuchen und hinaufladen, Audio direkt von der App hören und sich das Video nach der Umleitung zu den Webversionen ansehen.

mobile training app

Neben den erwähnten Hauptaufgaben beeinflusste ScienceSoft zahlreiche kleine Verbesserungen in dem Portalperformance, solche wie:

  • Aufdeckung der Schwachstellen und richtige Behebung von Fehlern in der Web-Version des Portals
  • Implementierung eines neuen Web-Chats, um bessere Echtzeit-Kommunikation mit Nutzern zu garantieren
  • Aktualisierung von Plugins, um die Anzeige von Lektionen und Podcasts und Portalperformance zu verbessern
  • Einführung einer neuen Suchmaschine, um die Fragen der Portalnutzer zu behandeln, und Filterung durch Nutzer, Unternehmen und Frage zu unterstützen, sowie die Optionen der Überwachung und Zuweisung der Fragen den bestimmten Managers

Ergebnisse

Die Leistungen von ScienceSoft’s Team wurden allen Kundenanforderungen gerecht. Das Bildungsportal erhielt eine Reihe der wesentlichen Verbesserungen, einschließlich Integration mit Emailing und Abrechnungsleistungen und die mobilen Apps des Kunden. Das erneuerte Portal verbesserte das Management der Nutzer-Kontos neben der Inhaltsanzeige und stellte tiefere Einblicke in das Nutzerverhalten mit dem Zugang zu erweiterter Statistik und Datenrepräsentation bereit.

Technologien und Tools

PHP 5.4, WordPress, JavaScript, jQuery, CSS, MySQL, Chargify API, MailChimp API, REST, iOS, Android.

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COVID-19 - Informationen für unsere Kunden
Seit dem Ausbruch von Coronavirus (COVID-19) leben wir in einer Zeit der Ungewissheit. Aber gerade in diesen unsicheren Zeiten möchte ich zusichern, dass ScienceSoft voll funktionsfähig ist und bleiben wird, um unsere Kunden weiter zu unterstützen. Die meisten Mitarbeiter von ScienceSoft arbeiten von zu Hause aus. Deshalb können wir unsere Dienstleistungen unter diesen ungewöhnlichen Bedingungen bereitstellen. Wir tun unser Bestes, damit die Qualität der Dienstleistungen und der Kommunikation nicht leiden.
Seit dem Ausbruch von Coronavirus (COVID-19) leben wir in einer Zeit der Ungewissheit. Aber gerade in diesen unsicheren Zeiten möchte ich zusichern, dass ScienceSoft voll funktionsfähig ist und bleiben wird, um unsere Kunden weiter zu unterstützen. Die meisten Mitarbeiter von ScienceSoft arbeiten von zu Hause aus. Deshalb können wir unsere Dienstleistungen unter diesen ungewöhnlichen Bedingungen bereitstellen. Wir tun unser Bestes, damit die Qualität der Dienstleistungen und der Kommunikation nicht leiden.
Bleiben Sie gesund,
Nikolay Kurayev,
Chief Executive Officer von ScienceSoft